guter Preis, wenn er für beide ist.
Als Einzelpreis wäre es zu teuer.
guter Preis, wenn er für beide ist.
Als Einzelpreis wäre es zu teuer.
Alles anzeigenIch hole den Faden mal zurück.... es ist mir ein Anliegen, über Preise/Kosten von Werkstattbesuchen bzw. Angeboten zu sprechen; auch um Frust loszuwerden....
Display zeigte: Bremsbeläge vorne wechseln. BMW-Händler: 560 EUR; freie Werkstatt/Händler: 480 EUR. Dann zum Schrauber: 240 EUR.
Dabei stellte sich heraus, dass die Beläge noch "gut" waren, d.h. aus Schrauber-Sicht noch lange nicht hätten gewechselt werden müssen, aber die Bremsscheiben seien fällig.
Geht´s noch? Welchen Sinn macht eine BMW-Display-Anzeige, die die Beläge viel zu früh anzeigt, aber die hinfälligen Bremsscheiben überhaupt nicht anspricht?
Bremsbelagverschleiß ist ein berechneter Wert anhand der Fahrweise, der ist erst nicht mehr berechnet wenn der Verschleißsensor angeschliffen ist.
Wenn dieser angeschliffen ist, hast noch rund 3mm Belag drauf.
Bremsscheiben sind immer Sichtkontrolle, egal welcher Hersteller.
Dafür gibt es keine Überwachung.
Also erstmal ignorieren ? Wenn alles weiter läuft ?
auslesen was den Fehler verursacht.
Kann von Leitungsheizung bis Füllstandssensor alles sein.
Leitungsheizung kannst mit nem Lastwiderstand günstig instandsetzen, Füllstandssensor heißt neuen Adbluetank für 1600-1800€.
Sollte Off bleiben.
30d bekommt eigentlich kein Update beim AGR Kühlertausch
Ist beim Marder Schutz alles dabei ...
Jetzt ist nur die Frage ob das eben die AdBlu Fehlermeldung erklären könnte ?
Nein auf Adblue keine Auswirkung.
reden wir jetzt von Facelift und Vorfacelift Kurbelwelle?
Nein.
N57 Gen 1 und Gen 2.
Die Gen 2 Motoren gab es auch im VFL.
Merkst du gar nicht im niedrigen Drehzahlbereich.
Erst im höheren schwingt die mit 8 Gewichten weniger.
Von der 30d zur 50d Ölpumpe bringt wirklich einen Vorteil?
Ich höre immer wieder ich soll das schnell mal machen wenn ich lange freude am auto haben will, sehe es aber irgendwie noch nicht ein 😅
Öldruck messen bei warmen Motor.
Die meisten brauchen keine andere Ölpumpe.
Nachdem Die Schlachtung meines E39 besser gelaufen ist als gedacht, möchte ich mir eine Kombi aus Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine zulegen.
Ca 2000€ möchte ich investieren , hat von euch jemand Maschinen? Welche habt Ihr und wie sind eure Erfahrungen? Welche Vorteile bringt ein Hilfsarm?
Von Welchen Marken lässt man besser di8e Finger? Kommen alle aus China?
die in deiner Preisklasse kommen alle aus China wenn du sie neu kaufst.
Hilfsarm ist bei kleinem Querschnitt sehr von Vorteil.
Sonst kann es schon sein das du dich bei 19" abrackern musst.
Die Drehzahlerhöhung macht nichts bzw ist nicht messbar. Die Ditupa Pumpe macht mehr Menge, dadurch vll etwas mehr Druck, ist wie der Sprung von der 30d auf die 50d, eher marginal. Keine Ahung warum die jeder haben will und dann noch soviel Geld dafür bezahlt. Ne Ölanalyse dann das richtige Öl mit richtigem Intervall würde viel mehr bringen und kostet nen bruchteil.
Steht sogar genau so dabei... nichts mit mehr Öldruck!
grob kannst sagen, mehr Menge durch die gleiche Bohrung bedeutet mehr Druck.
Du füllst ja mit der Originalen auch schon die Bohrung.
Die Pumpe macht genau gar nichts.
Reine verarsche, wie viele andere Teile von denen auch.