nächstes Jahr sollte ich wieder mehr Zeit haben.
Sind so rund 80km einfach zu mir.
Serviceeintrag auch bei BMW in die Historie möglich bei mir.
nächstes Jahr sollte ich wieder mehr Zeit haben.
Sind so rund 80km einfach zu mir.
Serviceeintrag auch bei BMW in die Historie möglich bei mir.
Lohnt es sich bei so einem alten Fahrzeug noch zu einem teuren Vertragswerkstattspartner zu fahren oder macht ihr sowas bei günstigeren freien werkstätten?
nein lohnt sich nicht.
Das Geld was du bei BMW ausgibst, kriegst später nicht mehr beim Verkauf raus.
So viel ist ein BMW Scheckheft nicht Wert.
Alles anzeigenHab den Wagen gekauft
Allerdings noch eine Frage
Das Auto zeigt mir Service Bedarf in 13.000 km oder 10/24 an?
Heißt das jetzt ich kann noch fahren oder soll ich den Service gleich machen lass e
schau im Navi nach was fällig ist.
Das können 2 verschiedene Sachen sein.
z.B. Bremsflüssigkeit in 10/24 und Ölwechsel in 13tkm.
VTG 440ml
Diff hinten 0,8-0,9l (kommt drauf an ob 205er oder 225er Diff)
Diff vorne 0,6l
VTG und hinteres Diff musst absaugen.
Und für die obere Kette gibts ja einen Messdorn der anstelle des Kettenspanners eingeschraubt wird. Dann hat man zumindest für die obere Kette Gewissheit.
reicht ja, ist ja die Problemkette.
Die anderen beiden machen keine Probleme.
Sind auch dicker die anderen.
Die meisten Werkstätten sind einfach Abzocker, ist leider so.
Steuerkette hörst du kalt und warm bei erhöhtem Leerlauf.
Der wird auf jeden Fall sagen „tauschen“!
genau so wirds sein.
Schnelle 1600€ will der halt verdienen.
Würdet ihr die Kette aufgrund des Alters und der Laufleistung von 190t km pauschal wechseln lassen?
nein die bleibt drin bis man was hört und dann wird gewechselt.
Wie sieht es bei den LCI 35d Motoren aus, bezüglich der Steuerkette ?
N57 ist unauffällig bei der Kette, wenn er artgerecht bewegt wird.
Kurzstreckenbomber haben da mehr Probleme, da kommt die Kette meist viel viel früher.
Man hört sie aber genau so wie bei den N47 und B47 Motoren wenn sie sich ankündigt.
die errechnete Lebenszeit des DPF ist vorbei.
Gegendruckmessung machen, wenn diese in Ordnung ist, Filtertausch registrieren ausführen.
Wenn nicht dann DPF ersetzen oder zum reinigen weg schicken und anschließend Filtertausch registrieren ausführen.
B47 hat eigentlich keine Kettenprobleme.
Die hört man im Stand bei erhöhten Leerlauf.
Ist dann nen Rassel/Schab Geräusch.
DonSimon macht nur Getriebe.