Beiträge von MuDvAyNe

    Lederreiniger stark vom Lederzentrum und anschließend die Pflege.

    Bei Leder immer nach einer Reinigung die Pflege anwenden, sonst trocknet es zu sehr aus.

    Das gleiche bei Spülmittel, was man eher weniger auf Leder benutzen sollte.

    Spülmittel trocknet auch deine Haut an den Händen aus, genau das gleiche bei Leder.

    xDrive Ölwechsel kostet keine 700€.

    Komplette Ölwechselpaket kostet 600€.

    Bälge kosten von Dunlop ca 200€ der Satz.

    Einbau kannst sogar selber.

    Habe mein M-Sport vor ein paar Tagen mit Leder Schaumreiniger gereinigt. So wie das Tuch zum nachwischen aussah, wurde da wohl bis jetzt drauf verzichtet.

    Sieht jetzt voll 💩 aus das Leder.

    Ich denke da hilft nur noch neuen beziehen lassen.

    Pflegt man nach dem reinigen dann eigentlich anschließend.

    Musst dem Leder nach dem reinigen wieder was zurück geben.

    Dann würde ja jeder 2te Diesel "kaputt" gehen.
    Man sollte ihn halt ordentlich warm fahren wenn man keine großen Strecken hat.


    Gut in meinem Fall, habe ich aber auch ne kompeltt neue ASB, und hab nach dem Einbau direkt AGR auf OFF setzen lassen bei den Jungs von DTP


    Also das sollte schon alleine sehr helfen

    die Probleme kommen dann meist beim zweiten oder dritten Besitzer.

    Je höher die Abgasnorm desto empfindlicher ist die Abgasnachbehandlung auf Kurzstrecke.

    Schau dir die ganzen Schäden von den Diesel sämtlicher Hersteller an, kommen alle erst mit den Jahren wenn er durch paar Hände ging.

    Agr off ist bei Kurzstrecke zwar gut, aber auch wieder nicht.

    Er braucht länger um warm zu werden und dementsprechend startet die Regeneration auch wieder später und kann dann meist nicht abgeschlossen werden weil die Strecke dann nicht ausreicht.

    Macht dann wieder mehr Dieseleintrag ins Öl.

    Das rächt sich erst mit den Jahren.


    Bälge meist so 130-150tkm dann sind die durch

    VTG alle 60tkm Ölwechsel

    Diff alle 100tkm

    Getriebe alle 100-120tkm

    So handhabe ich das.

    Wenn man es bei Simon machen lässt, dann einfach alle 100tkm die 600€ ausgeben und Freude dran haben das alles lange funktioniert.

    nein, fahr zu ihm.

    die ganzen freien Werkstätten haben meist überhaupt keine Ahnung.

    Simon hat alles an Material da, der macht den ganzen Tag nichts anderes.

    Hinfahren, Service machen lassen und wieder nach Hause fahren.

    Musst nicht mal das Auto dort stehen lassen, kannst warten bis der Service fertig ist.