Der eine Wert zum aktivieren der Wippen reicht.
Zumindest bei nem 2012er VFL war es so.
Der eine Wert zum aktivieren der Wippen reicht.
Zumindest bei nem 2012er VFL war es so.
deswegen kein LongLife Ölwechselintervall fahren.
Alles anzeigenIch denke, damit kannste doch gut leben. Zeig mir ein Auto in dem Alter, wo kein Kratzer dran ist. Wenns dich explizit stört, Softrepair oder versuchen raus zu polieren. Ich weiss nicht, ob bei meinem (235tkm) schon mal die Bälger repariert wurden, ich tats jedenfalls nicht...gekauft bei 175tkm. Einzig das Relais war mal defekt...kostet bei BMW 11,95€.
Da 700€ runtergehandelt....auf zu Doc Simon, ist quasi um die Ecke...andere fahren von Berlin dorthin. Somit dürfte der Koffer für die nächste Zeit in brauchbarem Zustand sein.
Zur Lederreinigung: Mein Auto kam nach dem Reparaturhorror voll verdreckt wieder, das helle Leder vergammelt wie Sau. Hab in Polen nach Reinigung gefragt, der hat die Hände gehoben und mich vom Hof gejagt. Dann hab ich, besonders den Fahrersitz, die Mittelkonsole und die linke Türverkleidung mit Spülmittel+Natron/Wassergemisch gereinigt. Anschliessend mit klarem Wasser drüber um die Schlieren weg zu kriegen und es sah um Welten besser aus.
Das werde ich im Frühjahr wiederholen und versuchen neue Farbe mit ner kleinen Sprühpistole (eigentlich zum Nägellackieren) auf zu tragen. Anschliessend versiegeln. Probiers ruhig aus, versauen kannst du da nichts.
Gruss Andi
Lederreiniger stark vom Lederzentrum und anschließend die Pflege.
Bei Leder immer nach einer Reinigung die Pflege anwenden, sonst trocknet es zu sehr aus.
Das gleiche bei Spülmittel, was man eher weniger auf Leder benutzen sollte.
Spülmittel trocknet auch deine Haut an den Händen aus, genau das gleiche bei Leder.
das kann er ab
Alles anzeigenSoo
Ich bin gerade von der Probefahrt des 520x Drive gekommen.
Was soll ich sagen:
Schaltet butterweich, keine Geräusche, Motor zieht durch, Service nachweisbar (digital) bei bmw.
Allerhand Extras
Steht innen gut da.
Reifen gutes Profil,
Selbst die Felgen kaum Kratzer.
Bremsen komplett neu gemacht vor kurzem
Manko: Kratzer an der Front Stoßstange & Spiegel.
Getriebeöl & Luftfederung wurden noch nie gewechselt.
Die 700€ für x Drive Öl hab ich mit einkalkuliert.
Aber für die Luft Federung wird auch nochmal n Batzen drauf kommen wenn die sich mal verabschiedet (und das ist ja nur ne Frage der Zeit)
Gehandelt habe ich ihn von 13200 auf 12500 + voller Tank.
Ich hab gesagt ich sage morgen ab oder zu …
Denke aber ich mache nix verkehrt wenn ich zuschlagen
xDrive Ölwechsel kostet keine 700€.
Komplette Ölwechselpaket kostet 600€.
Bälge kosten von Dunlop ca 200€ der Satz.
Einbau kannst sogar selber.
Habe mein M-Sport vor ein paar Tagen mit Leder Schaumreiniger gereinigt. So wie das Tuch zum nachwischen aussah, wurde da wohl bis jetzt drauf verzichtet.
Sieht jetzt voll 💩 aus das Leder.
Ich denke da hilft nur noch neuen beziehen lassen.
Pflegt man nach dem reinigen dann eigentlich anschließend.
Musst dem Leder nach dem reinigen wieder was zurück geben.
Dann würde ja jeder 2te Diesel "kaputt" gehen.
Man sollte ihn halt ordentlich warm fahren wenn man keine großen Strecken hat.
Gut in meinem Fall, habe ich aber auch ne kompeltt neue ASB, und hab nach dem Einbau direkt AGR auf OFF setzen lassen bei den Jungs von DTP
Also das sollte schon alleine sehr helfen
die Probleme kommen dann meist beim zweiten oder dritten Besitzer.
Je höher die Abgasnorm desto empfindlicher ist die Abgasnachbehandlung auf Kurzstrecke.
Schau dir die ganzen Schäden von den Diesel sämtlicher Hersteller an, kommen alle erst mit den Jahren wenn er durch paar Hände ging.
Agr off ist bei Kurzstrecke zwar gut, aber auch wieder nicht.
Er braucht länger um warm zu werden und dementsprechend startet die Regeneration auch wieder später und kann dann meist nicht abgeschlossen werden weil die Strecke dann nicht ausreicht.
Macht dann wieder mehr Dieseleintrag ins Öl.
Alles anzeigenAlso dazu kann ich dir sagen dass ich noch weniger einfachen Weg zur Arbeit habe. Habe aber mit meinem keinerlei Probleme
Man sollte halt alle Serviceintervalle einhalten
Bälge habe ich auch schon getauscht, ging aber auf Kulanz damals.
Das rächt sich erst mit den Jahren.
Bälge meist so 130-150tkm dann sind die durch
VTG alle 60tkm Ölwechsel
Diff alle 100tkm
Getriebe alle 100-120tkm
So handhabe ich das.
Wenn man es bei Simon machen lässt, dann einfach alle 100tkm die 600€ ausgeben und Freude dran haben das alles lange funktioniert.
nein, fahr zu ihm.
die ganzen freien Werkstätten haben meist überhaupt keine Ahnung.
Simon hat alles an Material da, der macht den ganzen Tag nichts anderes.
Hinfahren, Service machen lassen und wieder nach Hause fahren.
Musst nicht mal das Auto dort stehen lassen, kannst warten bis der Service fertig ist.