Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.
Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.
Dann einfach fahren mit dem Ding.
Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.
Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.
Dann einfach fahren mit dem Ding.
Woran machst du das fest?
Begründung ?
Neuerer sparsamerer Motor und den Rest haben die anderen schon geschrieben.
190ps = B47
184ps = N47 (Motor is den E Modellen ist das noch)
XDrive Touring kaufen.
Alles anzeigenDer wäre bei mir so 1,5h Autofahrt weg..
also 600€ für Getriebeöl tauschen damit ich sicher gehen kann, damit das X Drive schön fährt.
Mein Traum wäre ja eigentlich eine sportliche Limousine wie etwa diese hier:
Die hat allerdings auch schon mehr Kilometer drauf, ist teuer und hat auch X-Drive...
600€ kostet Automatikgetriebe Getriebespülung, VTG Ölwechsel und Ölwechsel beider Diffs.
Also Komplettpaket und nicht nur VTG Ölwechsel.
Hauptanteil am Preis ist das Automatikgetriebe und nicht VTG oder Diffs.
Dann würde ich da mal anfangen wenn die alt sind
Mehrverbrauch hält sich in Grenzen.
Auf den Abrollumfang achten und alle 60tkm VTG Öl wechseln und schon hält der Allrad.
Bei CIC erfolgt der Anschluss im Kofferraum, abhängig beim F10 vom Baujahr, entweder an der ULF2 oder an der Combox.
Bei ihm normal an der Combox, da er BT Audio hat.
Wie alt sind Zündkerzen und Zündspulen?
Eine verschlissene N47 oder N57 Kette hast wahrscheinlich noch nie gesehen.
An den Stellen wo Verschleiß auftreten kann, sind die Ketten und Kettenräder immer tadellos.
ich wechsel auch alle 10-12tkm.
Unter 10tkm ist aber echt zu krass.