Beiträge von MuDvAyNe

wird eh nichts wenn er voll ist, da startet er gar nicht die Regeneration.

Vielleicht hat er auch das Glück das die Regeneration startet und das Ding abbrennt, dann muss er keinen neuen DPF mehr kaufen.

Würde das Problem sofort lösen.

Moin zusammen,

man bekommt immer noch eine AU, auch wenn es sich um Euro 6 Fahrzeuge handelt, ist aber nicht das Thema. Ich habe gestern die Sonde heraus geschraubt, so das der Druck durch die Bohrung entweichen konnte. DPF ist definitiv zu. Klar habe ich so keine ausgiebige Testfahrt gemacht, jedoch konnte man merken, dass Leistung anstand und dieses zischen aus dem Auspuff war weg. Ich werde heute mal einen neuen DPF anfragen.

Euro 6 ohne DPF ist auf legalem weg keine AU in Deutschland mehr möglich.

Da seit über einem Jahr nicht mehr die Trübung gemessen wird, sondern der Partikelausstoß.

Ok, da bin ich mal gespannt. Und dann einen neuen eingebaut oder Downpipe? Ich hätte noch einen vom N47N 177 PS hier liegen. Ist zwar euro 4, nur wenn er passt wäre das für mich auch ok.

passt nur B47 DPF.

Downpipe kannst auch vergessen, außer du willst zu jedem TÜV wieder nen DPF einbauen.

Seit 07/2023 werden ab Euro 6 die Partikel bei der AU gemessen.

Ohne DPF schafft man keine AU mehr.

Hat mal jemand mit HVO100 seine DPF-Regenerationsintervalle beobachtet?

Ich hab jetzt erstmalig 950km zwischen zwei Regenerationen gehabt. Und die Regenetation selbst ging für mein empfinden sehr fix trotz wenig Last (Landstraße). Keine Ahnung obs am Kraftstoff liegt…ich werde es beobachten.

Sind länger die Intervalle.

mit dem Dunlop Sport Maxx RT 2 war ich sehr zufrieden.

Hab den 3 Saisonen auf meinen 19" in 245 rundum gefahren.

Der lief so grob 40-45tkm und hatte dann noch ca 2mm Profil als ich die Felgen verkauft hab.

Grip und Lautstärke echt gut, preislich auch nicht abgehoben.

Kostete mit Sternmarkierung und non Runflat knapp 130€/Stück.

Ausprobieren muss ich es wohl so oder so. Aktuell fühlen sich die Dämpfer vorne durch die defekten hinten egal ob Sport oder Comfort an wie Comfort+++

Ich frage mich was der Stelllegungssatz kann was man nicht codieren kann. Der Satz kostet 417€, völlig absurd.

Was ich noch versuchen wollte ist das EDC nicht auszuschalten, und die hinteren kaputten Dämpfer zu zerlegen und zu schauen wo das Kabel hinführt, vielleicht an eine kleine Platine? Eventuell kann man dieses angesteckt lassen und dem Auto suggerieren dass der Dämpfer noch verbaut ist.

stellst dir alles zu leicht vor.

Das hätten Leute schon vor 20 Jahren so gemacht wenns gehen würde.

Der Stilllegungssatz ist auch wirklich völlig überteuert, aber auch für die anderen Hersteller nicht nur für BMW.