Bimmerlink ist Diagnose und das ganze Zeug.
Bimmercode ist nur codieren.
Der ModBM Wifi Enet Adapter ist super.
Kostete mit Versand rund 60€ oder so.
Bimmerlink ist Diagnose und das ganze Zeug.
Bimmercode ist nur codieren.
Der ModBM Wifi Enet Adapter ist super.
Kostete mit Versand rund 60€ oder so.
die Alu Hardy kann Vibrationen verursachen.
Wie soll bei der Zentrierhülse Getriebeöl auslaufen?
Die sitzt in der Kardanwelle, dort ist kein Öl drin.
Tauschen musst du diese auch nicht, die musst du beim wechsel von Alu auf Gummi Hardy nur weiter rein drücken in die Kardanwelle.
bimmercode und auf Memory gestellt hab ich das ganze
Bin recht zufrieden damit, wenn er sich nicht immer nur abstellt/ startet
reicht auch vollkommen
Eine Sache die mir gerade aufgefallen ist... Start/Stop Automatik hat der Wagen schon lange nicht mehr gemacht. Ist aktiv aber der Wagen stoppt glaube nie in letzter Zeit. Wäre es möglich dass der Wagen darauf verzichtet wegen der zu schwachen Spannung? Oder bilde ich mir das nur ein weil hier kaum Ampeln sind...
ja bei schwacher Batterie stellt er den Motor nicht aus.
Kurz bissl Offtopic:
Ich hab einen F31 318d und habe die start/stopp automatik ausgeschaltet. Mag ich einfach nicht. Aber ich hatte sie einmal testweise eigeschaltet und da hatte die den motor eigentlich auch nie abgestellt (Schaltgetriebe), in ca eine halber stunde Stadtverkehr. Bei mir ist soweit ich weis nichtmehr die originale Batterie drinn und das ist so
Leergang war drin und Kupplung nicht gedrückt?
Kaltstart 1.8 bar
Warm 1.2 bar mit 5w40 Öl
Max. 5 bar dann öffnet sich der Überlauf.
das macht meine 186tkm gelaufene Serien Ölpumpe.
Bei 95 Grad Öl 1,1-1,2bar im Stand.
Kaltstart macht die jetzt im Sommer sogar über 2bar.
Kaltstart Im Winter 4,8-5,1bar.
Habe auch 5W40 drin.
Genau was du suchst findest schon unzählige Male sogar hier im Forum.
Bist halt wieder einer der die Forensuche nicht nutzen will
dann hast aber nicht gut gelesen.
Alles was du wissen willst steht überall, auch hier im Forum
Teils sogar als Video verfügbar.
lese einfach die Beschreibung des ABL.
Es kommt immer erst ne Beschreibung bevor irgendwas passiert.
Es ist entweder unter deinem Pfad zu finden oder unter
Fahrzeugbehandlung. Fehlersuche, Funktionsstruktur, Antrieb, Diesel Elektronik, Glühsystem
weiß es nicht auswendig
Meine beiden Griffe sitzen 1A
Tür aufmachen, Stöpsel entfernen, eine Schraube raus drehen und Griff rausziehen.
Wenn du es das erste mal machst 10-15min Arbeit.
Beim zweiten Mal vielleicht 5min