seit bestimmt 3 Jahren ist es sehr oft so das AGR aus dem Zubehör nicht lange oder von Anfang an nicht funktionieren.
Beiträge von MuDvAyNe
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Genau das, was du aufgezählt hast. Ich habe ATE verbaut, weil ich es bei meinen Autos nicht anders gewohnt bin, mein Teilehändler hat mir im Nachgang für BMW die Firma TRW empfohlen. Hinten ist noch Original.
TRW hab ich bei mir vorne die 348x36 Scheibe und Beläge getestet.
Scheiben waren nach 40-45tkm tot, hatten Untermaß erreicht und vibrierten deswegen beim bremsen.
Beläge hatten noch 75%.
Kann ich für vorne nicht empfehlen, hinten hingegen funktionieren die einwandfrei.
Die Laufleistung fand ich echt unterirdisch was die geschafft haben.
Hab dann auf Original Scheiben gewechselt, die kosteten ca 50€/Stück mehr.
Beläge hatte ich wieder TRW gekauft, die funktionieren.
Es waren anscheinend die Scheiben zu weich oder dergleichen das die so nen Verschleiß mit Standard Belägen hatten.
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Die meisten die Probleme haben, haben das Auto erst mit einigen km gekauft.
Somit haben die meist 200tkm nur Longlife Ölwechsel nach Herstellenvorgabe gesehen.
Da hilft es dann auch nicht mehr wenn er die nächsten 50tkm alle 10tkm nen Ölwechsel bekommen hat.
Wie viele km hatte deiner drauf bei Kauf?
Meiner hatte z.B. 50tkm drauf und war 2 Jahre alt.
Jetzt hab ich 186tkm.
In den 136tkm die ich gefahren bin hat er jetzt 13 Ölwechsel bekommen.
Mein Öldruck ist bei 95 Grad Öltemperatur immer noch 1,2bar im Leerlauf.
Fahre auch schon seit 138tkm mit 325ps 686nm.
Und nochmal es ist egal welche Welle.
Kannst aber auch nochmal lesen was ich bisher geschrieben hab, dann erübrigt sich deine Frage wenn du bleifüß Fahrer bist.
Die 8 Gewichte ist für höhere Drehzahlen besser.
Der 535d hat seine Max Leistung bei 4400rpm nur mal zur Info.
Der 530d bei 4000rpm.
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Ja brauchst dann linke und rechte Scheibe.
Muss Leebmann ja anzeigen.
Da die Umstellung ja erst im Laufe 2014 war und LCI kam schon 2013.
Gehst einfach auf die PPK Bremse bei Leebmann kriegst die richtigen Teile.
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noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden obwohl beide vom 530d sind?
60/36 ist 530d lci und 535d Bremse.
Hat 348x36 Bremsscheibe
Die Bremse hat der 530d so ab 07/2014 Serie verbaut.
60/30 ist 530d VfL Bremse
Hat 348x30 Bremsscheibe
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Oder sollte ich es mal mit neuen Führungshülsen und ggf. auch neuen Führungsbolzen versuchen? Habe die Gummihülsen selbstverständlich genau begutachtet beim Bremsentausch, die sahen noch einwandfrei aus. Oder nochmal mit neuen Haltefedern versuchen?
Die Führungsbolzen hatte ich in den Akku-Schrauber eingespannt und bei niedriger Drehzahl leicht mit Schleifflies abgezogen. Danach wie von BMW vorgegeben trocken eingesetzt, ohne Plastilube o.ä. und mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen. Oder lieber schmieren, wie es z.B. VW vorgibt?!
Die Torx-Schrauben vom Sattelhalter hatte ich bei BMW neu gekauft und auch mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen. Die Halteklammern hatte ich auch erneuert, von ATE.
Kann doch nicht sein, dass die beschissenen Teile immer nach 20-30 tkm irgendwelche Probleme machen.
Der Tausch ist ja nicht das Problem, kostet aber doch schon immer gut Geld (ATE ca. 300 Euro vorne komplett, die originalen BMW-Teile kosteten glaube ich 450 Euro
).Ich setze die Führungsbolzen nie trocken ein.
Schmiere ich bei jedem Fahrzeug.
Entweder mit Plastilube oder mit Keramikpaste.
Meist Keramikpaste weil ich da die Dose mit Pinsel hab.
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Beim 20d würde ich hinten auch auf größere umbauen.
Die ist schon mikrig und bremst dann bestimmt nicht schön mit der großen vorne.
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Gewissens Grundwissen sollte man schon haben.
Wenn du dich selber als Ahnungslos betitelst, gehe ich davon aus das es bei Scheibenwasser nachfüllen zu Ende ist.
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Wie du schon sagtest als Ahnugsloser kann dir leider keiner helfen das Problem selber zu lösen.
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Dann freie Werkstatt aufsuchen.