Beiträge von MuDvAyNe

    Genau das, was du aufgezählt hast. Ich habe ATE verbaut, weil ich es bei meinen Autos nicht anders gewohnt bin, mein Teilehändler hat mir im Nachgang für BMW die Firma TRW empfohlen. Hinten ist noch Original.

    TRW hab ich bei mir vorne die 348x36 Scheibe und Beläge getestet.

    Scheiben waren nach 40-45tkm tot, hatten Untermaß erreicht und vibrierten deswegen beim bremsen.

    Beläge hatten noch 75%.

    Kann ich für vorne nicht empfehlen, hinten hingegen funktionieren die einwandfrei.

    Die Laufleistung fand ich echt unterirdisch was die geschafft haben.

    Hab dann auf Original Scheiben gewechselt, die kosteten ca 50€/Stück mehr.

    Beläge hatte ich wieder TRW gekauft, die funktionieren.

    Es waren anscheinend die Scheiben zu weich oder dergleichen das die so nen Verschleiß mit Standard Belägen hatten.

    Die meisten die Probleme haben, haben das Auto erst mit einigen km gekauft.

    Somit haben die meist 200tkm nur Longlife Ölwechsel nach Herstellenvorgabe gesehen.

    Da hilft es dann auch nicht mehr wenn er die nächsten 50tkm alle 10tkm nen Ölwechsel bekommen hat.

    Wie viele km hatte deiner drauf bei Kauf?

    Meiner hatte z.B. 50tkm drauf und war 2 Jahre alt.

    Jetzt hab ich 186tkm.

    In den 136tkm die ich gefahren bin hat er jetzt 13 Ölwechsel bekommen.

    Mein Öldruck ist bei 95 Grad Öltemperatur immer noch 1,2bar im Leerlauf.

    Fahre auch schon seit 138tkm mit 325ps 686nm.


    Und nochmal es ist egal welche Welle.

    Kannst aber auch nochmal lesen was ich bisher geschrieben hab, dann erübrigt sich deine Frage wenn du bleifüß Fahrer bist.

    Die 8 Gewichte ist für höhere Drehzahlen besser.

    Der 535d hat seine Max Leistung bei 4400rpm nur mal zur Info.

    Der 530d bei 4000rpm.

    Ich setze die Führungsbolzen nie trocken ein.

    Schmiere ich bei jedem Fahrzeug.

    Entweder mit Plastilube oder mit Keramikpaste.

    Meist Keramikpaste weil ich da die Dose mit Pinsel hab.