Beiträge von MuDvAyNe

Naja wenn man von dir Bub die Komnentare so liest, da erliest sich jeder Satz aus dem Paulaner Stammtisch! Nochmal, auch wenn du es nicht kapierst, die M Dämpfer können das abhaben! Das gekürzte Dämpfer produziert wurden, was als ersten, das sie Vorspannung der Federn gehalten wird🤣 und ein durchschlagen vermeiden, was hier aber nicht der Fall ist🤦‍♂️ Und noch 10x M Dämpfer können das ohne Probleme verkraften! Wieviel Fahrzeuge hattest denn schon, geschweige Umgebaut??? Bin gespannt ! Also zu aktiven Zeiten hätten die dich auf Treffen etc. ausgelacht 🤣

Schon an mehr Autos geschraubt und Fahrwerke verbaut als du besessen hast.

Du hast überhaupt keine Ahnung von mir.

Lese im Forum meine Beiträge, dann kannst dir nen Bild machen was ich alles so treibe und wie viel Erfahrung ich hab.

Meine Kenntnisse gehen weit über Fahrwerke hinaus.

Es ist technisch einfach nicht auf Dauer möglich mit Seriendämpfern eine 50er Tieferlegung zu fahren.

Du kommst halt aus einer Zeit wo das einfach so gemacht wurde weil es keiner besser wusste und kein Geld vorhanden war.

Früher wurde viel Mist gefahren, weil es die Leute einfach nicht besser wussten.

Hast wahrscheinlich auch noch Windungen der Federn abgeflext zum tiefer legen.

Bist halt einfach vom Wissensstand in der Zeit hängen geblieben.

Da gibts nichts zu diskutieren, die M-Dämpfer können und konnten das schon immer ab, sogar noch tiefer! Zumal müsste ein Dämpfer schon recht arg im A…. sein um Geräusche zu erzeugen! Und ein Durchschlaggetäusche hört sich auch anders an! Von daher ist deine Aussage überflüssig!

Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

Liegt am internen Aufbau.

Ist aber bei allen Herstellern so.

Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

Ansaugbrücke reinigt man nicht mit Wallnussschalen, das nutzt man für die Einlasskanäle.

Bezugsquelle dafür eBay.

Strahlgerät fertig kaufen oder selber bauen, welches ist völlig egal.

Muss nur strahlen, da gibt es keine Unterschiede.

Das 40er bleibt halt bei höheren Temperaturen dickflüssiger, das 30er wird dünner (der Schmierfilm reißt dann leichter). Also ist bei höherer Last und höheren Temperaturen der Motor mit dem 40er in der Regel besser bedient.

dadurch das es dickflüssiger bleibt, bleibt der Öldruck auch minimal höher wenn das Öl warm ist.