Nach Tieferlegung poltern VA - Eibach 45/40

  • Ich werde nie verstehen, wieso man sich nen 5er kauft und dann auf Go-Cart umbaut. Wird immer schlimmer hier. Zum 2., versteh ich nicht, wenn man Probleme hat und dann nicht auf dieTipps erfahrener User zurück greift.


    Frag doch einfach nicht, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst/willst.


    Gruss Andi

    Erfahrene User🤣 der war gut! Nur weil ein User 2000 und mehr Beiträge schreibt heißt das noch lange nichts🤣 und wenn ich Go Kart fahren möchte, nehme ich den Roadster meiner Frau😜

    Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

    Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

    Liegt am internen Aufbau.

    Ist aber bei allen Herstellern so.

    Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

    M-Dämpfer konnten das schon immer ab haben! Und hier geht’s nicht um die Dauer, sondern das es NUR bei der Fxx Serie zu solchen Poltergeräuschen DIREKT nach der Tieferlegung kommt!

  • Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

    Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

    Liegt am internen Aufbau.

    Ist aber bei allen Herstellern so.

    Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

    Komisch alles mit M-Dämpfer, tiefer mit Federn ging damals nicht😜

    Könnte noch weiter machen, aber bei 50 BMW‘s würde ich nur noch am hochladen sein!

  • bleib am Stammtisch sitzen.

    Es geht technisch nicht auf Dauer mit M Dämpfern.

    Liegt am Aufbau des Dämpfers.

    Genau aus diesem Grund gibt es gekützte Dämpfer, kennst du aber anscheinend nicht.

    Fährt sich wie arsch und hält nicht lange so ne Tieferlegung.

  • Erfahrene User🤣 der war gut! Nur weil ein User 2000 und mehr Beiträge schreibt heißt das noch lange nichts🤣 und wenn ich Go Kart fahren möchte, nehme ich den Roadster meiner Frau😜

    M-Dämpfer konnten das schon immer ab haben! Und hier geht’s nicht um die Dauer, sondern das es NUR bei der Fxx Serie zu solchen Poltergeräuschen DIREKT nach der Tieferlegung kommt!

    Ich muss gestehen, dass es schon eine Leistung ist, mit 4 Posts die meisten User hier vergrault zu haben...


    Und eine Frag drängt sich mir auf... Wenn Du so viel mehr an Erfahrung hast... Warum fragst Du?

    Du weiß es doch schon besser...


    Nicht für Ungut, aber... Ich glaube das hier kann zu ;)

  • ja kann hier zu und der User weg.

  • Erfahrene User🤣 der war gut! Nur weil ein User 2000 und mehr Beiträge schreibt heißt das noch lange nichts🤣 u

    Das stimmt und ich werde es hoffentlich bald unter Beweis stellen können.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich habe auch eine Tieferlegung von Eibach und nach über einem Jahr knarzt bzw. quietscht es ab der VA. Jemand ne Idee?

    Kugelgelenk vom Querlenker.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • werde ich mal beim nächsten Werkstatttermin ansprechen. Denke es wird sinn machen gleich die querlenker dann mit zu tauschen. Oder gibts weiteres was man gleich mit erledigen kann bei einer Laufleistung von 158t km?

  • Bei 160tkm kannste alle 4 streben unten machen.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4