melde dich per PN wenn du Tipps brauchst mit was du dein Auto machen kannst.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Nein.
Völlig unbrauchbar für unsere Fahrzeuge.
Wenn du den neusten Clone hast dann ist es v22 den kannst immer nicht brauchen dafür.
Dieser läuft eh nicht lange, der hat ne Timebomb integriert.
Mpps Clone ist nur für alte Fahrzeuge brauchbar.
Komm auch nicht auf die Idee dir nen Kess V2 Clone zu kaufen.
Ist genau so wenig bei unserer Baureihe brauchbar.
-
Nein.
EDC16 haben die M47 und M57 Motoren.
Ab N57 ist EDC17 verbaut.
Besser gesagt allgemein ab Nxx Motor ist EDC17.
Das kann dein MPPS Clone nicht das Steuergerät.
EDC17CP45 hast du verbaut um es genau zu sagen.
-
Musst mal e9x n57 und n54 schauen.
Das ist überteuert
-
Braucht ACC nicht auch nen FSC zum aktivieren?
-
Wenn du schaust was der ACC Sensor alleine kostet, dann lässt das Vorhaben eh bleiben.
-
was noch sein könnte, das der neue AGR Kühler am Krümmer undicht ist.
Hier auch mal kontrollieren.
-
der agr kühler wurde außerdem vor 1000km von bmw auf kulanz getauscht, wird da das flexrohr mitgetauscht oder kann der auch auf kulanz getauscht werden oder muss ich das aus meiner tasche bezahlen falls es das mein problem mit dem abgasgeruch im innenraumduft löst
die sind da nicht mal in der Nähe des Flexrohr.
Musst selber zahlen, außer du hast noch irgendeine Gebrauchtwagengarantie oder Premium Selection.
Würde eher auf Krümmer undicht tippen.
Ventildeckel tauschen bringt dich bei Abgasgeruch nicht weit, der hat mit Abgasen nichts zu tun.
Hier hast nur verbrannten Ölgestank wenn Öl auf den Krümmer tropft bei Undichtigkeit am Ventildeckel.
-
Halo
Was genau ist der Fehlercode P20BD bmw530d
P20BD Reduktionsmittel Heizungssteuerkreis 2 - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
nächstes mal bessere Software zum auslesen nutzen und kein Universalgerät.
-
416ps / 860Nm, wie zuverlässig sind die Sportanzeigen? dafür glaube ich sind die Zeiten aber etwas schlecht...
Standardzeit für rund 400ps im 5er oder 6er.
Nein, gute Zeit 👌🏻 Sogar sehr gut. Die Sportanzeigen sind übrigens sehr genau. Anfangs dachte ich immer, es wäre ein Gimmick, aber die zeigen tatsächlich exakt das an, was die dde freigibt
Die Sportanzeigen laufen über die DDE.
Erweiterung der Anzeigen macht man auch über die DDE und nicht übers Navi.
Deswegen weiß die Sportanzeige jederzeit was Drehmoment anliegt.
Anhand Drehmoment und Drehzahl wird dann die Leistung errechnet.
Die DDE arbeitet nämlich Drehmomentbasiert.
Leistung kann man mit Drehmoment*Drehzahl geteilt durch den Faktor 7022 errechnen.
Wenn du ne Logfahrt machst, kannst dir mit den Werten quasi dein eigenes Leistungsdiagramm in Excel anfertigen.
Die Anzeigen sind aber nur genau, wenn man das Momentenmodell beim Tuning nicht misshandelt.