Der sd = 286 Ps hat Piezoinjektoren.
Der 204 & 218 Ps hat Magnetventilinjektoren
231 und 235ps hat auch Piezo.
Aber fürn e83 nicht relevant da nicht verbaut
Der sd = 286 Ps hat Piezoinjektoren.
Der 204 & 218 Ps hat Magnetventilinjektoren
231 und 235ps hat auch Piezo.
Aber fürn e83 nicht relevant da nicht verbaut
Nein bei dem gabs nicht nur Magnetventilinjektoren.
Bin auch kein KFZ‘ler, bin auch nur staatl. gepr. Maschinenbautechniker.
Bin aber KFZ technisch fitter als manche Mechaniker.
Bin da übern Hobbyschrauber lange drüber hinaus.
Alles anzeigenfür beides?
ich hab mal 600€ nur fürs strahlen angeboten bekommen. Dann machen die die asb einfach dreckig wieder drauf wenn man keine saubere mitbringt.
Zum thema:
ab wann ist so eine reinigung den ratsam?
hab aktuell 116tkm, seit 109tkm agr off.
ja für beides.
Kommt aufs Fahrprofil an.
Gibt welche die sind nach 60-70tkm schon zu gekokt.
Manche sind nach 150-180tkm noch nicht schlimm.
Ja, das ist richtig. Aber rein von der Logik: Wenn die Rücklaufmengen abweichen, ist ein (oder mehrere) Injektoren ohnehin defekt, ok. Dann darf ich Geld in die Hand nehmen. Aber was ist, wenn alle Rücklaufmengen gleich sind? Ja/ nein/ vielleicht? 😊
Hoffe du verstehst was ich meine…
wenn alle gleich sind ist alles gut.
Das alle Injektoren gleich defekt sind, ist unwahrscheinlich.
Da ist wahrscheinlich ein Lottogewinn häufiger.
das ist mir neu das ich die Piezos nicht messen kann, die Pumpe hat ja grundsätzlich ihren Druck, Injektor macht auf/zu und lässt diesel entsprechend ein, zu niedrige oder zu hohe Rücklaufmenge sagt ja, wieviel der Injektor durch lässt bzw. wieviel zurück geht. wo liegt mein Verständnissfehler?
liegt am unterschiedlichen Aufbau zwischen Magnetinjektor und Piezoinjektor.
Kein gelernter KFZ´ler wird dir deswegen nen Piezo Injektor messen.
Und selbst da bringt einem der Test in meinen Augen nichts
Doch schon.
Kann man sehr gut schlechte Injektoren erkennen.
100% Erkennung gibts nur aufn Injektorprüfstand.
Spritzbild defekte gehen halt nicht mit der Rücklaufmenge.
Aber Undichtigkeiten intern des Injektor siehst damit.
So, mein 640d hat jetzt Downpipe, Ansaugbrücke clean, Ansaugkanäle gestrahlt, sowie AGR off, Rückflussmessung der Injektoren perfekt und Optimierung von DiTuPa seit 2TKM, Sportanzeigen 860Nm, alles bestens, fährt 11,4s 100-200 mit slope -0,4 passt für mich. Bin jetzt 2Tkm so unterwegs, alles super, kaum Ruß, nur das Pfeifen des Turbos ist zuviel. Wenn ich neue (nicht überholte) verbaue, ist das Pfeifen dann weg? ist mir echt zu viel, überlege den Partikelfilter wieder einzubauen....
Rücklaufmengenmessung von Piezo Injektoren ist fürn Popo.
Geht nur bei Magnetinjektoren.
Das pfeifen kriegst du nicht weg mit neuen Ladern.
Musst nen Dämpfer einbauen das das weg geht.
Ich vermute nicht. Als bei mir das PPK verbaut wurde, gab es ein neues Steuergerät, bei meinem Bruder ebenso. Das alte konnte man natürlich mitnehmen und auf Kleinanzeigen zu Geld machen
PPK wird immer ein neues Steuergerät verbaut.
Beim Exx N55 kannst den PPK Stand z.B. auch so flashen.
gibt es meines wissens nicht fertig zu kaufen.
musst Lederversiegelung auftragen und das Leder öfter putzen, dann geht das.
Justen kann dir da bestimmt Tipps geben, der hat viel Erfahrung mit Oyster Leder.
Euro 6 soll er haben laut Verkäufer. Hat er wohl falsch angegeben. Und Vorbesitzer sollen bmw und 2 Münchener Architekten gewesen sein.
Klar die Laufleistung und das Alter passen nicht ideal zusammen. Aber andersrum kann ich mir keinen g31 leisten der dann 5 Jahre alt und 100tkm gerannt ist. Selbst der aktuelle 3er oder sogar der f31 sind teilweise sowas von überteuert (so mein Gefühl), dass man für den gleichen Preis einen gut ausgestatteten 5er bekommt.
Bin da ein wenig in der Zwickmühle, deshalb suche ich ja auch bereits seit 9 Monaten
. Könnte aber auch an meinem Musthave M-Paket und Facelift liegen.
BMW und 2 Architekten macht aber nur 3 Halter, er ist mit 4 angegeben.
Kannst du viel selber machen am Auto?
Wenn nicht plane einiges an Geld ein, falls es nen Kurzstreckenbomber oder ne gedrehte Kiste ist.
Sonst wird es für dich zum Geldgrab.
Ein 5er ist in vielen Reparaturen nicht günstig.
Nach Kauf kannst gleich mal in Wartun investieren.
Getriebespülung und VTG Ölwechsel ist mindestens fällig.