Beiträge von MuDvAyNe

ich kaufe deswegen nur Diesel die errechnet mindestens 18-20tkm Jahresfahrleistung haben und checke zusätzlich die Historie aufn BMW Server.

Mehr kann man quasi eh nicht machen.

Meine Autos sind bei Kauf aber eh meist nur 3-4 Jahre alt.

das Problem ist leider das 98% der Privaten Dieselfahrer nicht das passende Fahrprofil für nen Diesel haben.

Die kaufen den nur weil Leistung und wenig Verbrauch auf Kurzstrecke.

Werden auch grundsätzlich falsch beraten beim Autokauf, Hauptsache die Kiste wird verkauft.

Würde mir auch keinen fast 11 Jahre alten Diesel mit 147tkm kaufen, der hat im Schnitt nur 13tkm/Jahr gelaufen.

Spricht halt immer für sehr viel Kurzstrecke, zu 99% ist es dann auch so.

Man holt sich über kurz oder lang schnell mal Probleme mit so Kisten, dann wird immer geschimpft das die Autos so schlecht sind.

Liegt halt leider an den Vorbesitzern und dessen schlechtem Fahrprofil und auch Longlife Service.

Die Abgaswerte können ja grundsätzlich nicht schlechter werden. Der Kat filtert ja so oder so.

Sensoren müssen halt passend sein, damit die Messwerte stimmen.

Aber sehr interessant, dass die vordere Abgasführung vom G zum F Modell immer noch die gleiche ist.

Coole Idee mit dem Umbau, durch den größeren Querschnitt beruhigt sich die Strömung und dadurch wird’s sicher auch leiser.

in Deutschland ist die AU damit seit letztem Jahr Geschichte.

Ab Euro 6 werden jetzt Partikel gemessen und keine Trübung mehr.

Müsstest vorm TÜV immer wieder nen DPF einbauen.

Sensoren verbaut BMW meist die gleichen, unterscheiden sich nur die Kabellängen.