300€ für walnußstrahlen? so billig ??
hier biste 500-600€ los dafür...
500-600€ ist ganz normaler Preis für ASB sauber machen und Einlaskanäle strahlen.
Inklusive neuen Dichtungen natürlich
300€ für walnußstrahlen? so billig ??
hier biste 500-600€ los dafür...
500-600€ ist ganz normaler Preis für ASB sauber machen und Einlaskanäle strahlen.
Inklusive neuen Dichtungen natürlich
Also vorab waren es um die 7-7,5 Ltr. Jetzt bin ich im Schnitt bei 5-5,5 Ltr. Also top.
Das ist kein Walnuss strahlen. Es wird alles von Hand gereinigt.
Dann ist das aber nichts gescheites.
Beim n47 kriegt er ganz unten die Ventile nicht sauber.
Der Einlaskanal hat ne total beschissene Form.
Kriegst mit strahlen schon nur schwer sauber.
Der wird sehr klein der Kanal.
Evtl hab ich noch nen Bild wie klein der wird.
Beim n57 ist das anders.
Fahre ohne Adapter seit bestimmt 2 Jahren.
der freundliche bringt dich bei gebrauchten Geräten nicht weiter.
Der User Svenner kann dir hier Remote weiterhelfen.
Rechner muss auf dein Auto codiert werden und dann FSC Repair eingepflegt.
geh von Baujahr aus.
Müssten mindestens 3 sein, wenn er einen der letzen gebauten hat.
Service spätestens alle 2 Jahre.
Der N63TÜ wurde aber von 2013-2017 verbaut.
Demnach könnten es noch mehr sein.
gibt genügend Tests, der Originale Papier Luftfilter filtert am besten.
Sportluftfilter bringt dir bei nem Alltagsauto genau genommen nur weniger Geld im Geldbeutel und sonst nichts.
Ein Diesel fährt eh mit Luftüberschuss.
Da frage ich mich warum denn hier fragst wenn es dann eh anders machst... Ölanalyse! Wenn dann hast jetzt noch die Chance auf Kulanz wenn was ist...
für viel Kulanz müsste es schon einer der letzten gebauten sein und lückenlose Historie haben.
Sonst ist er da sehr schnell raus aus dem Thema.
Nicht vergessen, die Autos sind mittlerweile alt.
Das Model wird schon 7 Jahre mittlerweile nicht mehr gebaut.
warum tauscht ihr die?
Hab da noch nie eine defekte gesehen.
Also mein FLA mit KAFAS2 funktioniert absolut problemlos. Es sei denn die Scheibe ist beschlagen.
bei mir das gleiche.
funktionierte auch schon mit Werk iStufe von 2014 tadellos.
Mit der 2022 iStufe konnte ich keine Veränderung feststellen.
Wie Martin schon schrieb - es sind zwei Tuner Meinungen von denen hier die Rede ist.
Der erstere der vermutlich schlechte quali lieferte / und der zweite der mit Rat und Tat zu Seite stand und letzten Endes auf Grund von km Leistung und Fahrprofil von zusätzlicher Leistung abriet.
Letzteren kenne ich gut und persönlich - finde diese Herangehensweise dahingehend schwer in Ordnung 🫡
finde ich auch fair, auch bzgl. seiner Fahrweise von einem Tuning abzuraten.
Genau so, der erste hat Murks gebaut und konnte das auch im zweiten Anlaufe nicht korrigieren und der zweite lieferte mögliche Ursachen für das Problem und konnte mir sogar den Hex-Wert (oder Index oder was auch immer) nennen in dem das mit Drehzahlbegrenzer steht. Beim AGR Off konnte ich auch einfach mit zuschauen.
zeigen kann er dir viel, das sind einfach Drehmomentbegrenzer die falsch bedatet wurden vom Tuner 1.
Das sind keine einzelnen Werte.
Sind als Beispiel Kennfelder die 1x14 Groß sind.
Quasi 14 Drehzahlwerte an der Achse und zugehörig halt 14 Drehmomentwerte.
Der Dieselmotor arbeitet Drehmomentbasiert.
Kann dir gerne bei Bedarf mal ein Beispiel Screenshot hier posten wie so ein Drehmomentbegrenzer den er falsch bedatet hat, Serie aussieht.