würde die Sättel entlacken und dann pulverbeschichten
Beiträge von MuDvAyNe
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N57 Kurbwelle mit schleifen und richten vorsichtig sein.
Die brechen dann gerne nach paar 10tkm.
Da ist dann meist nichts mehr mit haltbar.
Neues Pleuel braucht er so oder so wenn sich die Schale dreht.
Ob gebraucht oder neu ist hier egal
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jeder kfz`ler kriegt es hin die Leitung anzufertigen.
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könnte das VTG sein.
Kalibrieren nach dem Ölwechsel nicht vergessen.
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Krass... was für ein Kack Fehler! Wofür ist diese Sicherung?
keine Ahnung was da dran hängt, nicht nachgeschaut.
Gibt nicht mal einen Fehlereintrag und baut keinen Raildruck auf.
Habe nicht geschrieben das es das nicht gab.
Es ging darum ob bei der Kombination auch noch Nebelscheinwerfer verbaut sind.
Meines Wissens gab es das nicht.
Erst wenn die Halterung für die SH geändert wurde, konnte man die Nebelscheinwerfer einbauen.
e9x hatte nur der 335is keine NSW.
Alle anderen mit M-Paket hatten immer NSW.
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Das M-Paket mit SH und Nebelscheinwerfer nicht geht, war schon beim E9x vorhanden.
Da gab es nicht beides zusammen.
Der Einsatz mit Nebelscheinwerfer sitz beim M-Paket soweit hinten, das die Standheizung da kein Platz mehr hat.
Die SH sitz je direkt hinter der Abdeckungen in der Frontschürze.
Das wird wohl beim F-Modell immer noch so sein.
Habe aber schon mal gelesen das es Nebelscheinwerfer geben soll die nicht so tief sind, und deshalb beim M-Paket auch rein passen sollen.
Kein Ahnung ob das stimmt.
ab LCI gabs Standheizung und M-Paket beim e9x.
Hab 2 Autos mit dieser Konfig im Freundeskreis.
Einmal e90 330i und einmal e91 330d.
Alles anzeigenHab bei nem N47D20C F30 auf
B47TÜ Injektoren + HDP
Turbosystems Stage 2 Lader
umgebaut. Ist angesprungen, lief perfekt, bis ich die Haube geschlossen habe. Dann ist er abrupt ausgegangen. Jetzt liefert er laut Ista keinen Raildruck, es kommt oben aber was an. Rail, als auch Rücklauf.
Was kann da sein? Die Pumpe ist neu, kann doch nicht sein, dass sie flöten gegangen ist, ohne jemals benutzt worden zu sein?
schau mal Vorförderdruck und Raildruck beim starten an.
Schau mal Sicherungen an, Bekannter hat letztens nen e70 40d hergerichtet.
Der hat auch keinen Raildruck aufgebaut, bei dem war es nur ne Kack Sicherung die keinen Fehlereintrag auslöst.
In seinem Fall war es die F03 Sicherung.
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es gibt nichts besseres als Sputterlager.
Die Pleuellager sind auch nicht das Problem, zu wenig Öldruck ist das Problem.
Dadurch verschleißen die Lagerschalen.
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Steuerkette ist unauffällig, Pleuellager gibt es keine "stärkeren" du hast ab Werk schon Sputterlager.
Verteilergetriebe kannst du kein Ölwechseln, da du keins hast, hat nur der xDrive.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann Pleuellager und Ölpumpe neu und eine Getriebespülung.
Einlasskanäle mit Wallnussschalen strahlen ist ne gute Idee und schadet nie, Ansaugbrücke gleich mit sauber machen.
Zum Abschluss dann noch das Öl des Diff wechseln.
Ansprechpartner für die Getriebespülung hast eh schon bekommen.