Beiträge von MuDvAyNe

    N57 Kurbwelle mit schleifen und richten vorsichtig sein.

    Die brechen dann gerne nach paar 10tkm.

    Da ist dann meist nichts mehr mit haltbar.

    Neues Pleuel braucht er so oder so wenn sich die Schale dreht.

    Ob gebraucht oder neu ist hier egal

    Krass... was für ein Kack Fehler! Wofür ist diese Sicherung?

    keine Ahnung was da dran hängt, nicht nachgeschaut.

    Gibt nicht mal einen Fehlereintrag und baut keinen Raildruck auf.


    Habe nicht geschrieben das es das nicht gab.

    Es ging darum ob bei der Kombination auch noch Nebelscheinwerfer verbaut sind.

    Meines Wissens gab es das nicht.

    Erst wenn die Halterung für die SH geändert wurde, konnte man die Nebelscheinwerfer einbauen.

    e9x hatte nur der 335is keine NSW.

    Alle anderen mit M-Paket hatten immer NSW.

    ab LCI gabs Standheizung und M-Paket beim e9x.

    Hab 2 Autos mit dieser Konfig im Freundeskreis.

    Einmal e90 330i und einmal e91 330d.


    schau mal Vorförderdruck und Raildruck beim starten an.

    Schau mal Sicherungen an, Bekannter hat letztens nen e70 40d hergerichtet.

    Der hat auch keinen Raildruck aufgebaut, bei dem war es nur ne Kack Sicherung die keinen Fehlereintrag auslöst.

    In seinem Fall war es die F03 Sicherung.

    Steuerkette ist unauffällig, Pleuellager gibt es keine "stärkeren" du hast ab Werk schon Sputterlager.

    Verteilergetriebe kannst du kein Ölwechseln, da du keins hast, hat nur der xDrive.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann Pleuellager und Ölpumpe neu und eine Getriebespülung.

    Einlasskanäle mit Wallnussschalen strahlen ist ne gute Idee und schadet nie, Ansaugbrücke gleich mit sauber machen.

    Zum Abschluss dann noch das Öl des Diff wechseln.

    Ansprechpartner für die Getriebespülung hast eh schon bekommen.