Beiträge von MuDvAyNe

    nein geht nicht.

    Geht nur wenn die Diffgröße gleich ist.


    F31 318d N47 188er Diffgröße

    E9x 325d N57 215er Diffgröße

    F10 530d N57 225er Diffgröße


    es sind je nach Diffgröße die Tellerräder in nem anderen Durchmesser und Stärke.


    Der e9x N57 Handschalter sollte auch ne 2,xx Übersetzung haben.

    Wenn ichs gerade richtig im Kopf hab hat der sogar ne längere als der Automatik.

    Automatik hat 2.81

    das klackern kommt einfach von blöden Toleranzen bei Sattelhalter und Belägen.

    Kann man im Vorfeld nie sagen welche es nicht haben, es ist einfach das zusammenspiel aus beiden.

    Es kommt halt nicht oft vor.

    Ich hab mit TRW, ATE und Original BMW Belägen gute Erfahrungen gemacht.

    Mehr Menge würde ja nicht eingespritzt werden.

    Ist ja nicht gewollt oder programmiert.

    Ein bisschen kann man den Raildruck untenrum schon anheben.

    Dazu braucht es aber keine andere HDP, in dem Drehzahlbereich hat die HDP überhaupt keine große Belastung.

    Die ist da noch lange nicht überfordert.

    Es würde sich quasi 0,0 bei ihm ändern, nur Aufwand alles anzupassen und der Geldbeutel wird kleiner.

    Andere HDP hätte den gleichen Effekt wie die Spritspar OBD Adapter was es im Netz gibt 8o

    Und was willst damit?

    Mehr Dampf bringt dir das nicht.

    Da brauchst einfach nur nen Lader der früher anspricht und keine HDP.

    So ganz hast du das alles noch nicht verstanden wie die Bauteile arbeiten.

    In dem Drehzahlbereich liegt einfach nicht viel Raildruck an.

    Die HDP dreht zu langsam.

    Mit den 2 Kolben der N57 HDP würdest da nur mehr Menge fördern können, die du halt nicht brauchst.