Beiträge von MuDvAyNe

30-45min dauert die die nicht, eher so 10-15min.

Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit der Regeneration, doch manchmal hat man eben nur 10km Wege zu absolvieren, und wenn ich da sehe 30 bis 45min Zeitansatz zum Regenerieren finde ich das inkl. Warmfahren anständig lange und nicht immer im Alltag umsetzbar. Aber es ist ja auch bekannt das wenn die Regeneration durch Motor Aus abgebrochen wird beim nächsten Lauf fortgesetzt wird.

Motor aus während der Regeneration ist eben das schlechte, nicht gut für Lader und so.

Ich war in der Woche wegen der beiden Aktionen AGR Kühler Tausch und Softwarebasierte Schutzfunktion bei BMW.

Zur Info, falls von Interesse: Hat problemlos geklappt. Ich hatte etwas Angst, dass die Tuningerkennung zuschlägt und BMW deswegen die Aktionen verweigert oder irgendwelche Probleme macht.

Habe vorher auf Original zurückgeflasht, falls die die entsprechenden ABLs laufen lassen.

Selbst wenn sie Tuning feststellen müssen sie den Rückruf umsetzen.

Von nem Rückruf kann man nicht ausgeschlossen werden.

Ja, die Tuningerkennung. Dazu müssten die doch eigentlich erst einmal gezielt danach suchen, richtig? Vermutlich geht da bei anderen Softwareupdates nicht sofort eine rote Lampe an, weiß das jemand der Profis hier?

Es kommt beim identifizieren des Fahrzeugs schon eine Meldung.

Die Tuningerkennung musst man nicht separat starten, kann man aber.

Moin Leute,

Ich habe eine neue Steuerkette in einen 120d eingebaut. Soweit, sogut. Dabei ist mor aufgefallen, dass der Lader mächtig axialspiel hatte. Dieser wurde dann gegen einen generalüberholten Turbo ersetzt.

Problem ist, dass dieser gefühlt erst ab 200ü U/min packt bzw. der Motor von unten bis 2000 U/min träge dreht. Fehlerspeicher bleibt leer. Einer eine Idee? Der Turbo war von Ebay. Danke und einen schönen Abend.

Schlecht überholter Lader.

Wurde nicht auf der flowbench kalibriert, deswegen passt die VTG nicht zum Lader.

Überholte eBay Lader ist wie Lotto spielen.

Flowbench kostet 6 stellig die haben die ganzen billig überholer nicht.