AGR off und schon ist das Problem nicht mehr so Brandgefährlich
Mein AGR Kühler hat noch nie Abgase gesehen.
AGR off und schon ist das Problem nicht mehr so Brandgefährlich
Mein AGR Kühler hat noch nie Abgase gesehen.
Könnte man nicht den Kühlkreislauf kurzschließen und das Kühlmittel außen am AGR vorbei leiten?
Damals beim E39 misste man das machen wenn man die Standheizung ausgebaut hatte.
Dazu muss der AGR Kühler komplett raus.
genau das gleiche hab ich vor ca 3 Wochen auch bekommen.
Meiner ist dicht und völlig sauber innen.
Von dem her ist es mir völlig egal.
Datendisplay verbauen, schon siehst es.
Alles anzeigenSoviel habe ich gefunden
Infos zur Regeneration:
– min 10 l Kraftstoff im Tank
– min 75 Grad KW Temp. (M47/57)
– min ca 60 Grad KW Temp (N47/57)
– 30-45 min mit konstanter Geschwindigkeit von min 60km/h fahren (am besten ca 2200 u/min)
– kein Fehler an der Drosselklappe
– min 240 grad Abgastemperatur
– Regeneration muss freigegeben sein
Fehler Einträge mit Glühkerzen werden dabei nicht beachtet.
Was mir immer noch unklar ist, Dauer der Regeneration? Dauert die Regeneration mindestens 30min? Und was passiert wenn die Geschwindigkeit unter die 60km/h abfällt, Abruch der Regeneration? Weißt das jemand?
30-45min dauert die die nicht, eher so 10-15min.
Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit der Regeneration, doch manchmal hat man eben nur 10km Wege zu absolvieren, und wenn ich da sehe 30 bis 45min Zeitansatz zum Regenerieren finde ich das inkl. Warmfahren anständig lange und nicht immer im Alltag umsetzbar. Aber es ist ja auch bekannt das wenn die Regeneration durch Motor Aus abgebrochen wird beim nächsten Lauf fortgesetzt wird.
Motor aus während der Regeneration ist eben das schlechte, nicht gut für Lader und so.
Bisher noch nicht einmal nen Lader bei denen reklamieren müssen.
Ich war in der Woche wegen der beiden Aktionen AGR Kühler Tausch und Softwarebasierte Schutzfunktion bei BMW.
Zur Info, falls von Interesse: Hat problemlos geklappt. Ich hatte etwas Angst, dass die Tuningerkennung zuschlägt und BMW deswegen die Aktionen verweigert oder irgendwelche Probleme macht.
Habe vorher auf Original zurückgeflasht, falls die die entsprechenden ABLs laufen lassen.
Selbst wenn sie Tuning feststellen müssen sie den Rückruf umsetzen.
Von nem Rückruf kann man nicht ausgeschlossen werden.
Ja, die Tuningerkennung. Dazu müssten die doch eigentlich erst einmal gezielt danach suchen, richtig? Vermutlich geht da bei anderen Softwareupdates nicht sofort eine rote Lampe an, weiß das jemand der Profis hier?
Es kommt beim identifizieren des Fahrzeugs schon eine Meldung.
Die Tuningerkennung musst man nicht separat starten, kann man aber.
Gibt auch gute Anbieter.
Ich kaufe die überholten Lader bei Turboservice24.de
Dort kriegst überholt und neue.
Die liefen alle bisher.
Egal ob Diesel oder Benziner.
Moin Leute,
Ich habe eine neue Steuerkette in einen 120d eingebaut. Soweit, sogut. Dabei ist mor aufgefallen, dass der Lader mächtig axialspiel hatte. Dieser wurde dann gegen einen generalüberholten Turbo ersetzt.
Problem ist, dass dieser gefühlt erst ab 200ü U/min packt bzw. der Motor von unten bis 2000 U/min träge dreht. Fehlerspeicher bleibt leer. Einer eine Idee? Der Turbo war von Ebay. Danke und einen schönen Abend.
Schlecht überholter Lader.
Wurde nicht auf der flowbench kalibriert, deswegen passt die VTG nicht zum Lader.
Überholte eBay Lader ist wie Lotto spielen.
Flowbench kostet 6 stellig die haben die ganzen billig überholer nicht.
178
Hättest aber auch über die Suche hier im Forum gefunden