Beiträge von MuDvAyNe

    Ist sterbende Ölpumpe bei den N57 ein“großes“ Thema?


    Wenn ich das hier richtig verstanden hab, lässt sich der Öldruck ja nicht ab Werk „on the fly“ ablesen, da nur ein an-/aus Schalter verbaut ist oder?


    Heißt wenn man einen N57 kauft sollte man nach dem Kauf einen Öldrucksensor nachrüsten und mit einem Datendisplay o.ä. auslesen, oder ist das eher ne Spielerei für alle die, die gerne möglichst viele Daten im normalen Betrieb sehen wollen?

    Die meisten haben keine Probleme.

    Ist von den meisten nur nachgeplappere.

    Die meisten kennen ihren Öldruck nicht mal

    Anbei mal die "leserliche" Fehlermeldung. Dieser Fehler wird bei jedem N57x abgelegt aber mit ISTA ausgeblendet.

    Tools wie Carly o.ä. zeigen diesen dann an. Denke INPA auch.

    Es wird vor Motorstart ein geschlossener Kontakt erwartet, hat man den Schalter nicht verbaut fehlt dieser Kontakt. Nach Motorstart wird der Wechsel von geschlossen zu offen erwartet.

    Hab ich noch bei keinem n57 gesehen.

    Meiner zeigt auch weder per Inpa, Ista oder im Datendisplay nen Fehler an.

    Auch der Gen 1 N57 kenn ich das nicht.

    Egal ob Exx oder Fxx.

    Dann wärst du der erste n57 der deswegen nen Fehler hat.

    Seitens BMW hat der keine Überwachung, steht sogar im Ista so und war bisher bei jedem N57 auch so.

    So lange keine Meldung im Navi kommt, stört der Fehlereintrag ja nicht.

    Ich musste den nicht mal aktivieren.

    Bei mir ist kein Haken in den Einstellungen dafür gesetzt.

    Macht auch keinen Unterschied beim Druck ob aktiviert oder nicht.

    Hab aber Gen 1 Display

    ne eigentlich nicht, das einzige was gerne mal rostet ist die Hinterachse wenn er in Gegenden fährt wo viel gesalzen wird im Winter.

    Ansonsten total unauffällig.

    Ist das gleiche wie bei den e9x Modellen.