Beiträge von MuDvAyNe

    Teilenummer vom Sensor und dem Stecker/Pin Set steht sogar seit Jahren auf der Ak Motion Homepage.

    Der Bimmerguide Typ kopiert nur die Infos ausm Netz zusammen.

    Selber hat der 2 Linke Hände, der lässt alles an seinem Auto machen.

    Der kommt nur knapp 40km entfernt von mir her.

    Bosch Sensor beim Teilehändler.

    Kabelbaum musst selber machen.

    Stecker inkl Pins kannst im Set bei BMW kaufen.

    Y Stück brauchst nicht.

    Einfach Öldruckschalter gegen Öldrucksensor ersetzen und fertig.

    Originalen Stecker einfach mit Kabelbinder festmachen das er nicht rumfliegt.


    Wenn der während der Fahrt anschlägt mit den 0,5bar, dann bist vorher schon viele viele km mit zu wenig Druck gefahren.

    Somit Lagerschalen tot.

    Der schlägt nur von jetzt auf gleich an wenn was platzt und der Druck abhaut.

    Wenn der alles Dicht ist, ist es schleichend und alles ist heimlich mit verschlissen.

    Hmm und wofür sitzt er dann da? Damit dort kein Loch ist und Öl austritt? Ist doch der zwischen getriebeölkühler und Wärmetauscher?!

    Der überprüft nur ob bei Motor an mindestens 0,5bar Öldruck vorhanden sind.

    Aber das ohne Fehlerüberwachung, der merkt nicht ob der Sensor nicht angeschlossen oder Kaputt ist.

    Das ist ja der Witz daran.

    Wenn du 0,5Bar während der Fahrt hast und der Sensor schlägt an, dann ist es eh schon zu spät und deine Lagerschalen sind tot.

    Nein.

    Hat keine Fehlerüberwachung der Sensor.

    Deswegen merkt er nicht wenn der nicht angeschlossen ist.

    Brauchst nur mal Stecker bei dir abziehen, dann siehst das nichts passiert.

    Weder Meldung, noch Fehlerspeicher Eintrag.