Beiträge von MuDvAyNe

Die schrauben zum Diff hin hat BMW im Teilekatalog auch geändert. Die haben nun einen anderen Antrieb. Glaub von E12 auf E14 oder so.

Im Bild oben sind noch die alten Schrauben zu sehen.

man weiß nicht was er verbaut hat.

Ist ja günstige Hardy für 40€, wahrscheinlich hat er die alten Schrauben wieder verwendet.

Für den Preis kriegst nur ne NoName Hardy.

Febi stellt selber keine Teile her.

Die kaufen nur zu und verpacken in Ihre Schachteln.

Die vordere Hardy ist eine SGF was du von Febi bekommst.

Meyle kannst vergessen, zu 90% nur noch Schrott die Teile von denen.

Kurze Frage: hat jeder F11 einen Ölstandssensor? Meiner hat zwei mal nach je 1000km einen zu niedrigen Ölstand gemeldet. Hab natürlich jedes Mal brav 1L nachgefüllt. Nun hab ich selbst den Öl stand geprüft - sogar übervoll. Hab allerdings in meinen CIC keine Anzeige und auch der Versuch diese im CIC freizuschalten schlug viel.

Ja hat jeder Diesel.

Ich empfehle dir immer den Stab zu nutzen.

Der Sensor funktioniert bei den Diesel meist nicht.

Hinfahren und probieren. Ausstattung lässt eher auf Vertreterauto schließen.

Und ich selbst bin immer eher der Meinung: lieber ein Auto mit echten 300tkm kaufen, statt einem mit gedrehten 150tkm. Und Dieselfahrzeuge sind zumal meist Langstreckenfahrzeuge.

Das ist meist einfach ne Kurzstrecken oder 0815 Alltagsschlampe.

Die wenigsten kaufen sich nen 1er für Langstrecke.

Die meisten kaufen sich ohnehin nur nen Diesel wegen des geringeren Verbrauchs, Fahrprofiltechnisch brauchen die wenigsten Privatleute einen.

Kapieren sie halt nicht, um so neuer der Diesel und dessen Abgasnorm, desto mehr Probleme holt man sich damit ins Haus.

Bei älteren geht das noch länger gut.

Der 1er hält das noch lange durch.