es zählt immer Produktionsmonat und nicht EZ.
Beiträge von MuDvAyNe
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musst hier im Thread lesen, da findest garantiert die Info.
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Anschluss erfolgt alles hinten.
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Also ich hab das tuning schon seit mehrere tsd km oben. Auch fahre ich nicht langsam sondern bin am Abend meist in Wien unterwegs und fahre rennen, und bis jz keine Probleme. Das mit der Leistung ist nur eine Schätzung von mir, aber wenn ich andere bitdis mit nachgewiesenen 405ps um 2-3 wagenlängen stehen lasse, dann kommen mir die 420ps schon sehr realistisch vor
Viele Leistungsmessungen sind halt auch Mist.
Da wird gerne mal leicht die Bremse angetippt um die Schleppleistung zu erhöhen
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die 400ps gehen schon, aber halt nicht lange.
Außer man setzt EGT Begrenzer außer Kraft.
Was halt bei VAG die meisten Tuner machen, weil die Dinger einfach sehr heiß werden.
Ist beim 2.0tdi nicht anders, Serie schon 850 Grad EGT und 130-135 Grad Öltemperatur wenn du die Dinger trittst.
Die Motoren sind einfach völlig kacke für Leistung.
Der 2.0tdi 150Ps hat im Tiguan 2 z.B. ab Werk schon nen Ölkühler, der wäre ohne wahrscheinlich total überfordert.
Wird ja im Golf und Passat schon echt warm.
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die BiTDI haben auch EGT Probleme.
Die haben Serie teils schon 850-900 Grad wenn man sie sehr drückt.
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Nein gibt dafür keine Funktion.
Kannst dir aber nen Ooono kaufen.
Funktioniert einwandfrei das Ding.
Dann passiert sowas nur noch sehr selten.
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Ja das stimmt schon, nur dafür muss ich den Motor ja wieder öffnen. Ich tausche den Filter und fahre erst einmal.
schlechte Entscheidung, mit der vorgehensweise kanns schnell vorbei sein.
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ob der Abrieb alt oder neu ist, siehst ja sofort wenn du die Lager anschaust.
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Nur FA schreiben reicht nicht aus, die betroffenen Steuergeräte müssen nach FA Änderung auch neu codiert werden.
Die bekommen sonst von der FA Änderung nichts mit.
Würde in deinem Fall mal champ2 und Combox neu codieren.