Beiträge von MuDvAyNe

    Danke Jungs. Er baut den auseinander und schaut es sich an. Klar hoff ich auf "nur" Lagerschalen, aber bei meinem Glück.... Was kostet eine KW in etwa?


    Gruss Andi

    Ca 1800€ ne neue


    Wenn ich nicht falsch liege, habe ich 15-1800 im Kopf

    Eventuell kann man die alte noch runterschleifen. Ist halt noch sehr „wenig“, für gewöhnlich, alsdass die KW nicht rettbar ist.

    Geht beim n57 nur bedingt.

    Genau wie das richten der Welle.

    Würde beides nicht empfehlen

    Klammern einfach aushängen dann Haken die nicht immer wieder ein.

    Der F1x hat dort das gleiche System wie quasi alle Diesel auch E Modelle.

    Resonator Delete finde ich hört man mit Serienlader so gut wie nicht.

    Info; Bei mir war die Zugstrebe und Querlenker kein Problem aber während der Vermessung war beide Lenkstange total fest, hab mit Hitze, usw. probiert aber am ende musste flexen und neue einbauen.

    ganz normal wenn die Jahre drin sind und das Auto im Winter gefahren wird.

    gibt es so einen Y Adapter nicht in Metrisch zu kaufen, und kann man den Öldruckschalter nicht einfach gegen einen Öldrucksensor ersetzten?

    einfach ersetzen.


    Hab damals keinen passenden Y-Adapter gefunden, hab das Gewinde nachgeschnitten. Man kann auch einfach den Öldruckschalter gegen den Sensor tauschen. Beim N57 258/313PS hat der Schalter keine Funktion. Wie es bei der "älteren" N57 Variante ist weiß ich nicht, kann man aber testen indem man den Stecker abzieht. Entweder es kommt eine Meldung oder nicht. Würde jetzt aber davon ausgehen das der Schalter auch in älteren Varianten keine Funktion hat.

    hat bei den alten N57 die gleiche Überwachung, keine quasi


    Die gibt es nicht ;) Von einem Öldruckverlust bekommst du nichts mit.

    doch doch kriegt man schon mit.

    Aber erst wenn der Öldruck unter 0,5bar fällt, dann bringt der Öldruckschalter eine Meldung.

    Wenn die kommt ist es aber ohnehin zu spät.

    Wenn du 0,5bar oder weniger beim fahren hast, dann ist der Motor eh tot.

    Der Öldruckschalter hat nur keine "Defekt" Überwachung deswegen passiert auch nichts wenn man den absteckt.

    Abstecken stellt ja quasi das gleiche Szenario wie ein defekt dar.