Beiträge von MuDvAyNe

Interessant. Was mich jedoch skeptisch macht, ist die Tatsache, dass das Öl trotz längerer Fahr nicht auf 100 Grad kommt. Das kommt bis 87-90 Grad und schwankt dann in diesem Bereich.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nur Geschwindigkeiten zwischen 50-100 km/h hatte. Vielleicht braucht der auf längere Strecke höhere Geschwindigkeiten um auf die 100 Grad Öl zu kommen?

Liegt nicht an der Drehzahl.

Höhere Last am Motor bedeutet mehr Wärme die abgeführt werden muss.

Deine Temperatur ist völlig normal.

Der muss keine 100 Grad erreichen.

Ich erreiche nicht mal im Sommer die 100 Grad im Alltag.

Bei 36 Grad draußen werden es so 94-95Grad.

Die 100 Grad schaffe ich nur im Sommer wenn er regeneriert.

Da können’s dann schon mal 104 Grad werden bei über 30 Grad draußen.

der Preis passt schon.

Beim anschauen unbedingt auf die Steuerkette hören.

Sorry wollte mich nicht als EXperte hier darstellen um Gotteswillen,ich kenne den BMW 1,.18D nur vom Internet,aber ich denke bei fast 17 jahren und knapp 210Tkm kann immer was "Größeres" an Reparaturen kommen,auch wenn es hier andere Meinungen gibt (ungesehen) wenn es Dauerläufer sind ,man weiß ja nie wie die beiden Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind?

Ich für meinen Teil werde nie wieder ein Auto mit so vielen km(also über 200TKM) Kaufen,habe fast den halben Kaufpreis noch ins Auto gesteckt nach nur 9Monaten +3000Km ,ist aber natürlich auch Budget bestimmend, aber ich würde dann lieber einen BMW kaufen aus erster Hand(damit man mit dem echten Besitzer (und nicht mit z.B. "Fähnchen"Händler oder in Kommision?)noch mal über alles Reden kann und mit deutlich weniger Km,da wäre mir die Ausstatung völlig egal auch wenn er "Nackt" wäre?

Toi,Toi toi übrigens hat der Händler recht wenige Autos und nur ein paar ältere Womos im Angebot?

war halt auch viel unnötiges dabei was du gemacht hast, hast ja nicht auf uns hier gehört.

Also, heute habe ich alles getauscht und siehe da, kein Verlust mehr!

Was mich jedoch verwundert, in der Tachoanzeige wird mir angezeigt, dass das Öl 100 Grad hat. Laut Live Daten des Diagnosegerätes ist jedoch das Kühlmittel als auch das Öl zwischen 87 und 90 Grad.

Hatte das schon mal jemand von euch?

völlig normal, die Anzeige ist eine Mischung aus beidem.

Das ist nicht nur bei deinem so.

Die Öl Temperatur Anzeige zeigt rund 10° mehr an als das Öl wirklich hat.

so ist es auch wieder nicht.

Sie zeigt 100Grad an wenn das Öl rund 65 Grad hat.

Wenn das Öl dann wirklich 100Grad hat, zeigt sie immer noch 100 Grad an.

nur zur Info, zu viel Öldruck ist genau so schlecht für die Lagerschalen wie zu geringer.

Standgas ist trotzdem gleicher Druck, ist wie der Sprung von Standard auf 50d Pumpe. Standgas selbe, bzw minnimal mehr, mit steigender Drehzahl mehr Druck und Menge. Ich bezweifle dass es diese Pumpe braucht, eine 50d reicht auch aber ich bin da nicht vom Fach.

selbst Serienpumpe reicht.

Das ist wieder nen hirngespinst was da aktuell rum geht.

Wem der Öldruck den nächtlichen Schlaf raubt der kann vorsorglich auch die Leerlaufdrehzahl im von ISTA vorgegebenen Rahmen erhöhen. Waren glaub 50-70 U/min wenn ich nicht irre.

jeder spinnt damit rum, aber 90% der Leute wissen nicht mal wie viel Druck sie noch haben weil jeder zu Doof zum messen ist.

Ich hatte noch keinen N57 da, bei dem die Pumpe verschlissen war.

Selbst bei 350tkm und erster Pumpe nicht.