Es wurde ZF Lifeguard 6 verwendet. Öl wurde dann auch nochmal nachgefüllt in der Hoffnung, dass das was bringt. Fazit: Es wurde etwas besser aber immer noch nicht gut. Lasse dann zum 1000km Ölwechsel das Getriebe auch gleich Spülen, vielleicht bringt das ja was. Eventuell ist auch gerade zu viel Öl drin. Vor dem Motorumbau machte das Getriebe keinerlei Probleme und das einzige was gemacht wurde ist Ausbau vom Wandler + Getriebe. Kann es durch die Standzeit (knapp 10 Monate) zu Schäden gekommen sein?
wenn du wirklich Lifeguard 6 drin hast, dann raus mit dem Öl.
Du brauchst Lifeguard 8.
Das 6er ist für 6hp Getriebe.
Haben die den Ölstand mit der richtigen Temperatur kontrolliert?
Oder einfach frei Schnauze?
Ne, nur wäre die Frage, wie viel die nachgefüllt haben - Wandler schluckt einiges an Öl. Mit nem normalen Servicekit wirds da nichts, das hat nur für Wanne + Ventile, nicht ausreichend, weil Wandler nicht vorgesehen.
Wandler lässt man ja im Getriebe, da läuft dann nichts leer.
Der läuft max ins Getriebe zurück.