Füllts auf, bis ihr merkt, dass das „Max-Stäbchen“ nicht weiter raufgeht.
im F1x hab ich noch nie nen Stäbchen gesehen.
Der hat ja die feste Platte drin die max Anzeigt.
E9x hat noch das Stäbchen.
Füllts auf, bis ihr merkt, dass das „Max-Stäbchen“ nicht weiter raufgeht.
im F1x hab ich noch nie nen Stäbchen gesehen.
Der hat ja die feste Platte drin die max Anzeigt.
E9x hat noch das Stäbchen.
Ich danke euch
Finde auch dass es passt
Dachte übrigens immer dass die Anzeige rechts NUR die ÖL Temp ist ?
Wasser ist doch gar nicht vorhandne ?
Die Anzeige ist laut Zeichen im Tacho fürs Motoröl.
In Wirklichkeit ist es eine Mischung aus Wassertemperatur und Öltemperatur.
Paar mal Zündung einschalten und wieder aus bringt nix mehr. Ist ja kein E39.
Geht bei den ersten e9x Modellen noch.
Wurde dann aber sogar bei denen schon deaktiviert die Funktion.
Sind quasi schnell mal 15 Jahre wo das schon nicht mehr geht
CHF11s ist eine Spezifikation. Somit taugt jedes Servo/Hydrauliköl welches diese Spezifikation hat.
genau so ist es.
Glühkerzen dann immer mit Drehmomentschlüssel lösen.
Klein anfangen mit z.B. 15Nm und dann steigern wenn sie sich nicht lösen.
Gibt Angaben über das Bruchmoment der Glühkerzen, ist meistens so bei 35Nm.
Ich nutze dazu einen 1/4" Gedore Drehmomentschlüssel, da dieser in beide Richtungen auslösen kann.
Glühkerze leicht lösen und dann CHF11s drauf geben und nen Tag einwirken lassen.
Das Zeug sickert brutal runter.
Man muss sie aber wirklich vorher ganz leicht lösen, das geht aber eigentlich immer.
Hauptsache der Kopf liegt nicht mehr aufn Zylinderkopf auf
Genau das war eigentlich mein Plan. Paar mal die Zündung anschalten und dann laufen lassen. Ich habe nun aber so viele negative Meinungen dazu gelesen, dass du dir mit Pech die Hochdruckpumpe zerstörst, da ja Luft im System ist, dass ich ehrlich etwas Angst habe 🙈
da zerstörst du gar nichts, die HDP bekommt ja keine Luft.
Du öffnest ja nach der HDP das Sprit System.
Dein Problem kann dir passieren wenn z.B. den Dieselfilter wechselst, da öffnest du das System vor der HDP.
Zündung paar mal an bringt dir genau 0,0.
Eine Frage dazu aus technischem Interesse:
Das Entlüften geht doch nur von der Pumpe im Tank bis zur HDP. Warum sollte es dann schneller gehen wenn die HDP eh nicht leer läuft?
Oder gibts in der HDP nen Bypass zum entlüften?
da hast ne falsche Info.
Die HDP sperrt doch nicht ab.
Es kommt dann fast der Druck der Tankpumpe durch die HDP beim Rail an.
Da kannst einfach starten.
Die HDP läuft hier nicht leer.
Du öffnest ja nur die Leitungen nach der HDP.
Orgelt dann ne Zeit, aber er springt an.
Mit Tester geht es halt schneller wenn du vorher entlüftest.
gehen Remote beim CIC noch, dachte die sind dort tot mittlerweile?
Pat sollte noch CIC haben und kein NBT.
Rücklaufmenge bei Piezo Injektoren ist nicht das Ware.
Schick sie zum überprüfen weg.
z.B. zu Düsenfuchs
Mit dem hab ich gute Erfahrungen.