Geht Serie bei mir.
Iphone und Spotify oder Apple Music, geht bei beiden.
Geht Serie bei mir.
Iphone und Spotify oder Apple Music, geht bei beiden.
ja sind gleich auf beiden Seiten.
Ober und Unterseite erkennst beim Ausbau und Einbau.
Es passt gar nicht anders.
beim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.
Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.
Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.
Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.
Da passt die Viskotät und es erfüllt die geforderte GL-5 Norm.
Was meinst du mit "zum abdrücken schicken"? Neue Dichtung drauf in dem Fall und den Kopf wieder verbauen?
der Kopf wird ausgebaut abedrückt um Risse festzustellen.
Kann in der Regel jeder Motorenbauer.
Ich würde mir einen KVA bei H2 machen lassen. Bei meinem N57 (535xd) wollten sie für eine reine Revision (Ketten, Ölpumpe und Lagerschalen, Motor ohne Schaden) in 2021 schon knapp 8000 Euro haben. Da habe ich lieber drauf verzichtet. War einfach nicht wirtschaftlich, wir sind den Wagen einfach weiter gefahren.
Ich würde den Wagen zu @Panik45 geben (schleppen lassen, Werkstatt ist in der Nähe von Bitburg), aber vorher klären wie lange er ca. braucht und was es kostet.
das ist echt teuer.
Für nen Kettenschaden herrichten am N47 nehmen die knapp über 3k.
Ist aber echt viel neu danach, auch Lagerschalen, Kolbenringe und so.
Quasi nen überholten Motor danach.
ein gerissener Kopf ist für die Tonne, falls er den hat.
Da ist nichts mit überholen, zu 99% reißt der immer an Stellen die man nicht schweißen kann.
Würde anstatt nem neuen Kopf dann nen gebrauchten nehmen.
H2 Motors ist bei den 50d Motoren fit.
IMA Codes fässt man nicht an.
Macht man nur wenn man Injektoren tauscht oder zwischen Zylindern Kreuz tauscht.
Bei der Reinigung nur Adaptionen resetten.
Wenn man weiß was die IMA Codes bewirken, dann wäre dir aufgefallen das es sinnlos war.
Co im Kühlmittel muss nicht der Kopf sein, kann auch nur Zylinderkopfdichtung sein.
Erstmal Kopf runter nehmen und schauen was von beiden es ist.
mein LCI hat auch die orangenen Sensoren.
Von 2011 sind die Sensoren bestimmt nicht.
Die Dinger halten 6-8 Jahre dann ist meist die Batterie leer.
12 Jahre halten die nicht.
ja das Öl erwärmt sich auch wenn er in P läuft.
Spürbare Gangwechsel auf den ersten Metern sind meines erachtens völlig normal bei Minusgraden.
Noch keinen Wandler Automatik gefahren der das nicht hatte.
Liegt halt an der Öl Vikosität.