Beiträge von MuDvAyNe

    Schön zu sehen, dass du auch fleißig unsere Videos verfolgst und die Details dazu wiedergibst.


    Wer sich für die Thematik interessiert sollte einfach mal die N57 Anatomie Video Reihe auf dem DITUPA YouTube Kanal anschauen.


    Zur Videoreihe

    das weiß ich nicht von den Videos, das merkt man wenn man Motoren zerlegt.

    Sind ja keine neuen Motoren mehr, da muss man schon mal ran an die Dinger.

    ist meist ne Kombination aus rissigen Schwingungsdämpfer und der Kurbelwelle mit den wenigen Gegengewichten.

    Die alte N57 Kurbelwelle hat mehr Gegengewichte und ist deswegen Drehzahlfester.

    Könnte man P&P vebauen die alte Welle.

    Wenn man ne neue bei BMW kauft, bekommt man sogar immer die alte Kurbelwelle als Ersatzteil.

    Meist kommt dann auch noch LongLife Ölwechsel dazu.

    Endlich wird hier mal aufgeklärt, demzufolge ist diese "Brief eine ehemaligen BMW Mitarbeiters über UL und OL " im Sinne des N57 im F10 und E90 teils völliger Quatsch, demzufolge ist der N57D30 (525d) im F10 ein 1:1 Motor vom 530d, nur mit anderer Software und Getriebe.


    Sehr aufschlussreiches Video von den Jungs, Teil 1


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    wurde schon vor einigen Jahren wiederlegt, ist nichts neues.

    sollte um die 5 Jahre her sein.

    Zurück zum Thema Bremsbeläge. Welche Beläge machen die Felgen nicht gleich schwarz und sind vom Bremsverhalten besser als die Standartwerte

    keine, musst dich für eine der beiden Sachen entscheiden.

    Beides zusammen gibt es nichts.

    Aber schaltet der Wagen nicht automatisch am "besten" und schnellsten ?

    Wüsste auch nicht wann ich optimalerweise dann den nächsten Gang einlegen sollt e:D

    Ne macht er nicht immer.

    Bei Volllast dreht er z.B. zu hoch.

    Da schaltet er erst wenn die Leistung schon stark abgefallen ist.