ja er schaltet minimal später hoch und der Momentanverbrauch ist leicht höher.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Gibt auch Stillegungsset für den Kühler zu kaufen.
Ich wette, den meisten Prüfern word ein fehlender AGR Kühler nicht mal auffallen, außer sie kennen den Motor
Jap garantiert so.
-
Ich Merks nur das das Gas Träger angenommen wird wenn er regeneriert.
Ansonsten merkt man gar nichts bei meinem.
-
einfach AGR-Platte von DiTuPa rein, Software anpassen und fertig. Die Platte ist im eingebauten Zustand unsichtbar. Dann kann der Kühler verbaut bleiben und keiner wird was erkennen.
Ist aber am Thema seiner Frage völlig vorbei.
Er will den Kühlkreislauf Brücken.
Die Platte muss man nicht bei Ditupa kaufen.
Kriegst viel billiger auch.
-
AGR off und schon ist das Problem nicht mehr so Brandgefährlich

Mein AGR Kühler hat noch nie Abgase gesehen.
-
Könnte man nicht den Kühlkreislauf kurzschließen und das Kühlmittel außen am AGR vorbei leiten?
Damals beim E39 misste man das machen wenn man die Standheizung ausgebaut hatte.
Dazu muss der AGR Kühler komplett raus.
-
genau das gleiche hab ich vor ca 3 Wochen auch bekommen.
Meiner ist dicht und völlig sauber innen.
Von dem her ist es mir völlig egal.
-
Datendisplay verbauen, schon siehst es.
-
Alles anzeigen
Soviel habe ich gefunden
Infos zur Regeneration:
– min 10 l Kraftstoff im Tank
– min 75 Grad KW Temp. (M47/57)
– min ca 60 Grad KW Temp (N47/57)
– 30-45 min mit konstanter Geschwindigkeit von min 60km/h fahren (am besten ca 2200 u/min)
– kein Fehler an der Drosselklappe
– min 240 grad Abgastemperatur
– Regeneration muss freigegeben sein
Fehler Einträge mit Glühkerzen werden dabei nicht beachtet.
Was mir immer noch unklar ist, Dauer der Regeneration? Dauert die Regeneration mindestens 30min? Und was passiert wenn die Geschwindigkeit unter die 60km/h abfällt, Abruch der Regeneration? Weißt das jemand?
30-45min dauert die die nicht, eher so 10-15min.
Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit der Regeneration, doch manchmal hat man eben nur 10km Wege zu absolvieren, und wenn ich da sehe 30 bis 45min Zeitansatz zum Regenerieren finde ich das inkl. Warmfahren anständig lange und nicht immer im Alltag umsetzbar. Aber es ist ja auch bekannt das wenn die Regeneration durch Motor Aus abgebrochen wird beim nächsten Lauf fortgesetzt wird.
Motor aus während der Regeneration ist eben das schlechte, nicht gut für Lader und so.
-
Bisher noch nicht einmal nen Lader bei denen reklamieren müssen.