Ventildeckel ist es in dem Bereich gerne mal.
Entweder Ventildeckeldichtung oder der Ventildeckel ist an der Schweißnaht gerissen.
Nach 13 Jahren immer wieder heiß/kalt geht halt mal Kunststoff oder ne Dichtung kaputt.
Ist jetzt nichts seltenes.
Ventildeckel ist es in dem Bereich gerne mal.
Entweder Ventildeckeldichtung oder der Ventildeckel ist an der Schweißnaht gerissen.
Nach 13 Jahren immer wieder heiß/kalt geht halt mal Kunststoff oder ne Dichtung kaputt.
Ist jetzt nichts seltenes.
fürs Standardgeschäft ausreichend.
Paar Live Werte, Adaptionen, Bauteile ansteuern und so geht schon.
Tiefgreifende Diagnose geht dann nicht.
haben die das denn, weißt du das?
Kommt schon vor, dass so Werkstätten nur allgemeine Tester haben.
98% der freien Werkstätten haben meist nur Universal Geräte wie Gutmann oder dergleichen.
ob getunt oder nicht, sieht man schon anhand einer Logfahrt.
Die Werkstatt wird da nichts feststellen.
Alles anzeigenOk, bei dem Preis und der Vorgeschichte lohnt es vermutlich nicht.
Was aber bei so einer Wundertüte vllt hilfreich wäre: jemanden suchen der richtig Ahnung hat und die Kiste mal komplett durchchecken. Wer weiß was sonst noch ist.
Tacho stimmt nicht.
Der Vortrieb der 245 PS Erstaunen dich bei ~2T Gewicht.
Der DPF rußt
Verbrauch ist recht hoch , wenn ich’s richtig gelesen hab…
Das Dynamic Drive spinnt
Wer weiß was da für ein Software stand drauf ist und noch so im Argen ist.
genau, geb ich dir voll recht.
Könnte auch DPF Off haben und getunt sein.
Dann würde aber irgend ein Fehler angezeigt werden bei völlig defekten DPF , oder?
so lange der Differenzdrucksensor noch einigermaßen was plausibles messen kann, kommt kein Fehler.
Ein Auto mit intaktem DPF rußt nicht.
Genau das ist nämlich dessen Aufgabe, das zu verhindern.
Wenn der DPF defekt ist, rußt er auch.
Bin mehrere Touaregs von Kunden und Freunden gefahren. 130km/h nie unter 13/14 Litern.
Ohne Anhänger, ohne Last.
Definitiv was faul.
Meine Eltern fahren seit über 10 Jahren Touareg.
Das verbraucht das Ding mit 3,5t hinten dran erst.
Zuerst 7L und jetzt seit 5-6 Jahren ist es nen 7P.
Wenn du 130 Tempomat Autobahn fährst pendelt der so bei 7l rum.
Was echt fair ist für nen knapp 2,4t Bomber.
Im Alltag läuft der so mit 8-8,5l
Gibt ein Ölwechselset von ZF. Hat meine ich nur knapp 200-250 Euro gekostet.
richtig