Beiträge von MuDvAyNe

    teurer wird eigentlich meist nur wenn es was besonderes wird.

    2 farbig, irgendwelche Lasuren,....

    einfarbig mit Klarlack liegt eigentlich in dem Preisbereich.

    Felge kommt ja wenn man es richtig macht bei einfarbig mit Klarlack schon 4 mal in den Ofen.

    1. Tempern

    2. Grundierung einbrennen

    3. Basispulver einbrennen

    4. Klarlack einbrennen


    viele Anbieter sparen aber die Grundierung und teilweise auch den Klarlack.

    Geht dann schneller und man braucht weniger Material und bringt mehr Gewinn.

    Preis bleibt natürlich gleich.

    ist bei importen meist so, das die Vorbesitzer im Ausland nicht weiter berücksichtigt werden.

    Der erste Halter in Deutschland wird quasi als erster Besitzer des Autos eingetragen.

    Somit wird schnell aus 4ter Hand z.B. erste Hand wenn er das Auto wieder verkauft.

    Es haben nicht mal alle Länder in den Papieren hinterlegt wie viele Fahrzeughalter es schon waren.

    Amerikanische Papiere haben z.B. so wenig drin stehen wie deutsche Papiere eines Mofas.

    ob du wirklich 104mg fährst, kommt drauf an ob deine Software richtig gemacht ist.

    Die meisten haben keine Ahnung wie ein DOI Kennfeld bearbeitet wird.

    Die hauen meist nur % auf die Öffnungsdauer und erweitern das Kennfeld nicht.

    Meistens wird einfach Einspritzung und Momentenmodell verbogen und somit auch unbewusst die Schutzfunktionen ausgeschaltet.

    Flashe einfach mit Esys mal einen richtigen Alpina Stand.

    dann lerne erst noch bisschen weiter, dann verstehst was das DriverWish Kennfeld macht.

    Damit bestimmst nur die Drehmomentanforderung anhand Gaspedalstellung für den Motor, das kannst ändern wie du willst wenn du die Drehmomentbegrenzer nicht mit anpasst.

    Selbst wenn du da 800Nm programmierst, macht er die nicht weil die Drehmomentbegrenzer vorher eingreifen und es nicht zu lassen.

    Umgang mit WinOLS kann ich, bin seit Jahren WinOLS Nutzer.