6wb Navigation und kompass

  • navianzeige liegt evtl an falschem ZK zur HU.

    Wenn man CIC hat muss es auf Kein NBT codiert werden. Das ist aber nur ein Codierwert im DKombi.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Vielen Dank für die Antworten, habe eine NBT HU werde die erforderlichen Steuergeräte nochmal codieren und denn mal sehen was ich mit dem KM Stand mache.


    Schönen Abend noch..

  • Das mit dem Kilometerstand ist Murks. Das musst du vom Verkäufer bereinigen lassen bzw. den Tacho zurückgeben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • KM Stand bekommst nur richtig hin wenn du den Tacho richtig resetten lässt.

    Der muss auf 0km gesetzt werden und nicht 4tkm.

    Dann verschwindet auch deine Meldung im Fehlerspeicher.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja da bin ich wohl leider selber schuld, wenn man sich nicht richtig informiert. Mein Stand war Hauptsache der Km Stand ist kleiner als der von meinem Auto und dann übernimmt das Tacho den Wert. Das da denn diese Probleme bei entstehen können habe ich ich nirgends gelesen. Ärgerlich.

    Der Verkäufter hat sich natürlich mit der Artikelbeschreibung abgesichert und akzeptiert keine Rücknahme, anscheinend kennt er dieses Problem selber nicht und setzt die immer nur "halb" zurück. Falls da Interesse besteht bzgl. des Verkäufers dem kann ich gerne eine PN schreiben, nicht das noch jemand...........


    Ist es denn Möglich mit dem R270 Programmer und der richtigen Software den KM Stand auf Null zu bekommen oder benötigt man dafür noch andere Hardware ? Hat jemand sonst eine verlässliche Quelle wo man das Tacho zu 100% genullt wieder bekommt ?

  • Viel Erfolg mit dem R270. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Viel Erfolg mit dem R270. ;)

    je nach Qualität gehts :)

    Viele der Dinger scheitern schon am auslesen der Daten.

    Manche schaffen ohne Rework nicht mal nen e9x Tacho zu lesen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ein 160DOWQ bekommt man mit etwas KnowHow noch hin.

    Wenn im 6WB ein 160WT verbaut ist nützt die Qualität des R270 rein garnichts. ;)


    EDIT: Dadurch das die Servicetermine nicht funktionieren gehe ich davon aus das genau daran derjenige welcher den Tacho genullt hat gescheitert ist. Lässt sich von außen leicht beurteilen wenn die HW >=65 ist können die Probleme auftreten. Stichwort CHIP-ID.

    Mit etwas Glück ist der Tacho für die Tonne.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    4 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • auswählen kann man den 35160, aber keine Ahnung ob er den wirklich kann.

    Ich mach hauptsächlich 080D0WQ damit.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()