105 Ah AGM kann aber auch schon mal 20 Stunden dauern bis die grüne Leuchte an ist.
definitiv beim 5er Ctek
105 Ah AGM kann aber auch schon mal 20 Stunden dauern bis die grüne Leuchte an ist.
definitiv beim 5er Ctek
das kriegst durchs Ventil nicht raus.
Das Zeug klebt sozusagen im Brennraum.
So nen Staubsauger mit 3 Motoren hab ich daheim, nutze ich fürn Zyklonabscheider.
Dann muss er aber ordentlich npaar Male gedreht haben… meine Fresse.
Solche Leute sollte man kein Auto geben. Wenn ich mich nicht auskenne, dann frag ich dich wenigstens jemanden, ders weiß…
wahrscheinlich jedes mal ![]()
wie willst in den Brennraum mit nem Schlauch kommen?
Am Ventil kommst damit nicht vorbei, müsstest Injektor oder Glühkerze ausbauen.
Ctek funktioniert gut.
Würde aber nicht kleiner als das 10er kaufen.
Das 5er ist schon sehr schwach auf der Brust.
Finde das 5er ist mehr so für 2 Räder und Rasentraktor, alles mit kleiner Batterie.
Am Auto braucht das Teil schon verdammt lange.
LED`s besorgen und umlöten.
Ich mach mich mal schlau wenn ich die alpinas eintragen lasse wollte ich den llk gleich mitmachen mal schauen ob’s klappt
wenn du ne Leistungsmessung machst und keine zu große Abweichung zur Serienleistung hast, dann kannst den ohne Gutachten als Einzelabnahme eintragen lassen.
Ansonsten geht hier gar nichts ohne Gutachten bzgl. Eintragung.
Es muss hier nachgewiesen sein das quasi keine Leistungssteigerung vorliegt.
Verdammt, danke dir auf jeden Fall für die Info!
kauf dir einfach einen zweiten DPF den du bearbeitest und bau alle 2 Jahre vor der AU schnell wieder auf den Originalen ein.
Beim 5er ist das ausbauen ja kein Thema.
Kriegt man ja super schön raus.
Bei anderen BMW Modellen musst teils den Motorhalter ausbauen oder die Achse ablassen beim 6 Zylinder.
ist das Geräusch im Bereich von 50-70km/h oder 50-80km/h?
Bereich 120-140km/h gibts auch noch.
In diesen beiden Bereichen macht das vordere Diff gerne mal leichte Heulgeräusche.
Ist Stand der Technik laut BMW, ein Ölwechsel des Diff hilft meist kurze Zeit.
BMW hat aus Komfortgründen da schon öfter die Diff auf Kulanz getauscht.
Kommt aber bei vielen innerhalb paar Zehntausend wieder, auch mit neuem Diff.
Bei mir wars nach nem Ölwechsel weg.
Tausche seitdem alle 60tkm das Öl und hab Ruhe.
Tausche Öl vom vorderen Diff und vom VTG alle 60tkm.
Alles anzeigenHmm schade ich dachte immer Foren sind da um Erfahrungen auszutauschen.
5 Leute die die asb gereinigt haben schreiben niemals geht es sauberer ohne agr. Probiert hat’s anscheinend niemand.
Ich habe nie behauptet dass sie genau so sauber wird wie gestrahlt aber Fakt ist es löst sich dreck mit der Zeit beim fahren.
1 Stunde hat bestimmt noch niemand da mit nem Kompressor durchgepustet und ich denke auch wenige Leute haben einen Kompressor zuhause der 40-60 grad warme Luft pustet.
Mit dem Auto fahren ist schon was anderes
Aber gut wenn ihr das so sagt dann wird es so sein dass sie niemals sauberer wird wenn sie einmal verkokt ist und man danach ohne agr fährt.
habs probiert.
500Ps und 4,3bar absolut Ladedruck.
Es regt sich 0,0.
Wie denn auch, das Zeug ist zu hartnäckig.
Alles anzeigenIch werde hier dann mal vorher/nachher Bilder posten wenn ich ASB und Einlasskanäle hab machen lassen.
Hatte schon überlegt AGR und DPF Off zu machen, da:
1. Ölanalysen geringere Verschleißwerte aufweisen (aufgrund weniger Ruß im Öl)
2. Somit Ölwechselintervalle verlängert werden können
3. Weniger Gegendruck vom DPF
Aber dann kriege ich keinen TÜV . . .
Partikelmessung gibts ab Diesel Euro 6 dieses Jahr (wenn die irgendwann die Geräte kriegen).
Dürfte mit DPF OFF und HVO100/GTL Diesel aber kein Problem sein, denke ich mal
dein hochwertiger Diesel hilft dir leider nicht weiter bei der Partikelmessung, ohne DPF schaffst die nicht.
Es werden dann sogar teils Autos mit DPF durchfallen, wenn der DPF nicht mehr sauber arbeitet.