Beiträge von MuDvAyNe

Das ist nicht nur beim N20 nicht so.

Wenn man die Werte ausliest kommt ja was anderes raus, als das was einem die Anzeigen im Kombi vorgaukeln.

was ich weiß zeigt N55 die echten Werte an.

N20 keine Ahnung, 4 Zylinder Benziner sind mir völlig egal.

N57 und N47 zeigen nicht die echten an, B47 schau ich mir demnächst an.

würde die Auflageflächen der Schraubenköpfe vorsichtig mit Beize einpinseln.

Sollte am leichtesten und schnellsten gehen.

Nur vorsichtig sein, das nichts davon an sichtbare Stellen kommt.

genau so gehört es sich auch.

Es wissen halt nicht alle Leute.

Kannst sogar in Deutschland falsch beschichtet bekommen, kommt immer drauf an wie viel Ahnung der jenige hat.

Es kann halt stark nach hinten los gehen wenn man so eine Felge dann verbaut.

Es ist nicht alles schlecht was aus Polen kommt.

Gibt dort halt genau so schwarze Schafe wie hier bei uns auch.

Nanananana …. nicht pauschalisieren. Mein N20 ist elf Jahre alt, hat 77k KM auf der Uhr und faehrt 3x die Woche 10 KM hin und zurueck zu meiner Arbeitsstaette. Wichtig ist, dass der Motor warm wird. Der Hocker samt Motor ist in einem Top Zustand, bekommt einmal im Jahr einen Oelwechsel und eine Inspektion bei der NL hier vor Ort. Einzigst einige elektronische Bauteile, wie z.B. zwei Softclose Tuergriffe und die Batterie haben die Graetsche gemacht. Sonst nur Verschleissteile. Sogar eine Getriebeoelspuelung hat er bei BMW diesen Sommer bekommen. Die Kiste faehrt wie eine eins, sauber geradeaus, springt immer an und verliert kein Oel. Es kommt sehr auf die Pflege an und nicht nur auf das Alter. Mir persoenlich war ein aelteres Auto mit weniger KM wichtiger als ein juengerer, der schon 100k KM auf der Uhr hat. Mag aber jeder halten wie er mag.

der Ottonormal Fahrer handhabt das halt nicht so.

Da wird sauber LongfLife Intervall gefahren, weil Wartung kostet ja Geld.

Der rest ist denen völlig egal, muss nur von A nach B fahren.