kommt immer auf den Injektor drauf an.
Der muss auch dafür gemacht sein, sonst übler Verschleiß.
So viel Effizienz holst du da aber nicht raus.
Brauchst ja bloß nachschauen wann max. Raildruck anliegt.
So hoher Raildruck ist nur interessant bei extremen Leistungssteigerungen um EOI nicht zu spät zu haben.
Was spätes EOI bewirkt gehe ich jetzt nicht drauf ein.
Was die meisten Tuner auch immer vergessen, hoher Raildruck = hohe Kraftstofftemperatur.
Messe mal die Kraftstofftemperatur von ner extremen Leistungssteigerung (z.B. 500PS+ N57 245Ps) mit 2400-2600 Bar Raildruck
Für Stage 1 und 2 brauchst niemals über 1900-2000 Bar beim 30d N57 gehen.
Stage 1 geht sogar mit Seriendruck, aber vorteilhaft ist ne kleine Erhöhung.
Der hohe Raildruck der Gxx Modelle ist nicht nur der Effizient geschuldet, der größere Grund sind die strengeren Abgaswerte die eingehalten werden müssen.
Zu Jan sag ich nichts.