Beiträge von MuDvAyNe

Einzige was mehr oder weniger keine Unterstützung hat sind Exx Modelle mit 8hp.

Das sind einfach zu wenig Fahrzeuge das sich hier die Entwicklung richtig lohnen würde.

Ja. Es wird aber immernoch Korens als Herstellers für AGR genommen. Wird nach einiger Zeit erneut undicht werden. Der Servicemitarbeiter meinte, dass der deutsche Hersteller früher besser war, ich weiß nicht mehr genau wie der hieß. Behr Behrens? Keine Ahnung.

Laut BMW wird der Kühler erneut undicht werden, ist eine Frage der Zeit. Alternative gibt es nicht...

Das Problem lag an einer falschen Material Paarung.

Stichwort Kontaktkorrosion.

Der neue Index hat angeblich deswegen jetzt auch Edelstahllamellen bekommen das das nicht mehr auftritt.

Der alte hatte Alulamellen.

Ja, da hab ich auch schon rüber nachgedacht aber man kann da ja mit Walnuss schalen rüber(besser als sand weil es verbrannt werden kann) damit der Ruß raus ist.

Wegen dem agr, najaa das hab ich im moment ja auch bei meinem e91.. m57 hatte auch diese kühler thematik.

Und der wagen hat halt einen scr... egal wir alle kennen den weg :,)

Mit Sand strahlt man die Einlasskanäle ohnehin nicht.

Viel zu abrasive, da braucht man was schonendes.

Die Wallnussschalen werden auch nicht mit verbrannt.

Man schließt vorher die Einlassventile und saugt auch das restliche Strahlgut vorher raus bevor man den Motor weiter dreht.

Der 530d wäre mir durch die Kunststoff Ansaugbrücke und das Ding mit den defekten AGR und den Bränden etwas zu heikel...

Ist einem Freund passiert.... Es sei denn, BMW hat da nachgebessert. Nach meiner Kenntnis gibt es für die F1x Reihe leider keinen anderen Hersteller von AGR als der korens....

Ohne Kunststoffansaugbrücke wird schwierig.

AGR Kühler hat BMW nachgebessert mit einer Rückrufaktion.

War schon 2019.

im Connect Diagramm sind die Shops verlinkt wenn du entsprechend bei iOS oder Android auf wired oder wireless klickst.

Der Hauseigene Adapter von denen geht bei Fxx Modellen nur für xHP, xDelete kann der nur bei Exx Modellen.

Deswegen deine bevorzugte Variante übers Connect Diagram raus suchen.

Bei wireless am Fxx Modell bleibt dir nur der MHD Adapter für 80€.

schau mal im ETK ob die normalen Embleme auch bei den Modellen verbaut werden wo die 50 Jahre verbaut sind.

Wenn ja dann passen die auch so bei dir.