Beiträge von MuDvAyNe

hatte auch TRW Scheiben vorne mit TRW Belägen.

Scheiben hatten nach 40tkm Mindestmaß und Beläge noch 80%.

Die Scheiben waren so weich das man nicht mal annähernd nen Satz Beläge runterfahren konnte.

Meine Originalen Scheiben hielten rund 130tkm mit 2 Satz Belägen.

Also an meiner Fahrweise oder Bremsverhalten liegt es nicht.

Auch 348x36 Anlage, die hat meiner ab Werk.

Hinten funktioniert Zubehör problemlos, nur vorne macht das ganze meist Probleme.

Kleiner Einwand, auch wenn das manchmal eine Glaubensfrage ist. Ich fahre seit 50tkm Zubehörscheiben von ATE und habe absolut keine Probleme damit. Es ist die kleine 330er Anlage und es sind vorne und hinten EBC Greenstuff verbaut. Wichtig ist, dass man absolut sauber arbeitet beim Scheibentausch.

das liegt an deiner kleinen 330x24 Bremse.

Er hat die 348x30.

Die Anlage ist ziemlich empfindlich von ihm.

Deine macht keinerlei Probleme.

Zubehör DPF funktioniert meist von Anfang an nicht oder nur für einen TÜV.

Einbau ist leicht beim 530d, das kriegt jeder selber hin.

Wenn du nicht viel Rußmasse im DPF hattest, dann ist es völlig normal das die so schnell beendet wurde.

Bei 1-2g Rußmasse ist der fertig.

30-45min dauert die aber eh nie.

Wenn er am max der Rußmasse angekommen ist, dann dauert die meist so 15-20km.

max ist meist 25g Rußmasse bis er ne Regeneration startet.

Eine Regeneration bringt dir bei zu hoher Partikelzahl nichts.

Der DPF ist mechanisch defekt.

Eine Warnlampe bekommst du hier auch nicht, da im Auto kein Sensor verbaut ist der die Partikel misst.

nö Mindestdicke Scheibe ist 28,4mm.

Darunter muss die raus.

Die Mindestdicke ist auch auf dem Topf der Bremsscheibe eingraviert.

Beläge darfst du offiziell tauschen wenn mehr als 28,4mm vorhanden ist, bringt aber halt quasi nicht mehr lange was wenn man z.B. bei 28,5mm noch Beläge macht.

mindestdicke ist 28,4mm.

Also neue Scheiben mit verbauen, die neuen Beläge kriegst du mit den verbauten nicht mehr runtergefahren.

Wenn du jetzt nur Beläge machst, dann kanns halt sein das du in einem Jahr die Scheiben machen musst, dann musst wieder neue Beläge kaufen.

Bremsscheiben vorne nur Original kaufen, die aus dem Zubehör funktionieren nicht auf Dauer.

Spürst dann nach einiger Zeit im Lenkrad beim Bremsen.