Beiträge von MuDvAyNe

Hallo zusammen. Kann jemand nen gut und günstig Bremsenentlüfter zum Flüssigkeitswechsel empfehlen, der beim F10/11 gut auf den Ausgleichsbehälter passt?

der funktioniert perfekt.

Einmal auf 1,5-1,6bar aufpumpen und du machst das ganze Auto.

hier klicken

Hab mir damals ein Set von BGS gekauft. Hier der Link. Es geht aber auch das billige Set, wo du mittels Unterdruck die Bremsflüssigkeit herausziehst.

dafür brauchst schon wieder nen Kompressor, sollte zwar jeder Schrauber haben aber die brauchen unmengen an Luft und dauert ewig.

Ein System wo man die Flüssigkeit in den Behälter drückt ist viel effektiver.

Hab auch früher mit dem absaugen mit nem Hazet gearbeitet.

Nutze das nur noch um den Behälter leer zu saugen vor dem Wechsel und dann gehts mit Druck aufn Behälter weiter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

volle LEistung liegt in jedem Modus an wie Svenner schon schrieb.

Einziger Unterschied sind die Gaspedal Kennlininen.

In Eco musst das Pedal weiter durchdrücken um die volle Leistung zu haben als in Comfort und Sport.

Bei Sport musst am wenigsten weit durch drücken.

Codieren kann man das nicht, das muss von einem Tuner programmiert werden wenn du schaltbare Leistung willst.

Hierzu müssen Kennfelder bearbeitet werden.

Das Fehlerbild (Fahrzeug sackt sporadisch hinten beidseitig ein) hatte ich bereits beim E61 - und dort hat das Wechseln des Kompressors geholfen. Der Fehler dort war allerdings am Ansaugschlauch zu finden - der Kompressor saugt normalerweise über einen Filter die Frischluft an. Da der Kompressor beweglich aufghängt ist und der Filter fest, ist der Ansaugschlauch aufgrund der kontinuierlichen Bewegungen direkt am Kompressor gerissen - damit hat der Kompressor verschmutzte Luft angesaugt. Diese Schmutzpartikel haben die Ventile sporadisch verschmutzt, so dass das System undicht wurde. Die Bälge brauchte ich bis 300tkm nicht wechseln.

Gruß Bobbin

beim e61 verrotet meist der Ansaugschlauch hinter der Verkleidung.

Direkt am Kompressor reißen die nicht so oft.

Welche meinst du? Die zu den Bälgen gehen sind i. O., das befüllen mit dem Notfall System funktioniert doch.

Das wird ja direkt an die vorhandene Leitung angesteckt zum aufpumpen.

Ansonsten ist ja nur noch das Stück vom Kompressor zum Magnetventil.

Irgendwie stehe wir da gerade auf dem Schlauch sozusagen.

Auch die Leitung vom Ventilblock zum Kompressor und auch die Ansaugleitung vom Kompressor wenn diese nicht neu ist.