Alles anzeigenIch will ja auch nicht mehr als Serienleistung. Ich brauch auch keine 258PS bei 4xxx Umdrehungen.
Mein Bereich ist zwischen LL und 2200 Umdrehungen. Drüber bewege ich mich extrem selten.
Merke aber gerade jetzt, wo ich öfter mit dem 318er rumfahre, dass ich (besonders mit den Nerven) bedeutend bequemer mit ihm als Daily fahre.
Ca 400km abgespult und bisher ein Schnitt von 5,8L (Stadt, AB im Berufsverkehr).
Komisch finde ich aber, dass mein 318er im Vergleich zu den anderen von den Kunden weniger braucht und das Ausrollverhalten komplett anders ist. In der Stadt brauch ich fast keine Bremse - der erledigt das für mich. Find ich verblüffend…
Kennst wen, der eventuell Adapter bauen kann, von 530er DPF auf 520er Durchmesser? (Glaube 76,1 auf 66,6)
Deswegen ja völlig sinnlos bei dir die 50d HDP zu verbauen.
Fällt dir doch bestimmt selber auf oder?
Du glaubst nicht ernsthaft das ein 20d DPF für das Abgasvolumen eines 30d ausreicht?
Ich kenn schon jemanden in Österreich der so Abgasanlagen Sachen macht.