Nach dem Minus kommt bei BMW meist der Index.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Strahlen mit Wallnussschalen, Ansaugbrücke alleine bringt nichts.
Kannst dir so vorstellen, die Ansaugbrücke ist die Nase und die Einlasskanäle sind die Nebenhölen.
Wenn die Nebenhölen zu sind, kriegst auch mit freier Nase nicht mehr Luft.
-
Was meinst du mit einlasskanäle?
Ich habe mir gedacht wenn schon das agr ventil dann auch gleich die drosselklappenstutzen inklusive ansaugbrücke und Ruhe habe ich dnab
Einlasskanäle in den Zylinderkopf.
Drosselklappe kannst dir sparen
-
Das war mir klar, das so eine Antwort kommt... Ihr wollt euch immer den "Usern erfahrenen" anpassen durch bestimmtes kriechen..... Meine Wörter und Titel sind Aussage kräftig genug...
Sind sie eben nicht.
Ist einfach nur kacke
-
Hast wahrscheinlich den Graf gefragt, wenn ja sag ich dazu mal nichts.
-
Tja anders gehts halt nicht.
Für das Vorhaben gibts nichts fertig zu kaufen.
Wird wahrscheinlich auch keinen zweiten geben das sowas will.
-
Ist nicht jedes Baujahr betroffen.
Auch nicht jeder Motor.
-
Kann am AGR liegen weil er zu viel Abgase kriegt.
-
Dazu musst dir am besten nen 20d DPF oder die billigste 20d Downpipe kaufen was du findest.
Die Flansche verkauft leider niemand einzeln.
Den Rest kannst dann wegwerfen.
Dann kannst deinen 30d DPF umbauen lassen.
-
Ich will ja auch nicht mehr als Serienleistung. Ich brauch auch keine 258PS bei 4xxx Umdrehungen.
Mein Bereich ist zwischen LL und 2200 Umdrehungen. Drüber bewege ich mich extrem selten.
Merke aber gerade jetzt, wo ich öfter mit dem 318er rumfahre, dass ich (besonders mit den Nerven) bedeutend bequemer mit ihm als Daily fahre.
Ca 400km abgespult und bisher ein Schnitt von 5,8L (Stadt, AB im Berufsverkehr).
Komisch finde ich aber, dass mein 318er im Vergleich zu den anderen von den Kunden weniger braucht und das Ausrollverhalten komplett anders ist. In der Stadt brauch ich fast keine Bremse - der erledigt das für mich. Find ich verblüffend…
Kennst wen, der eventuell Adapter bauen kann, von 530er DPF auf 520er Durchmesser? (Glaube 76,1 auf 66,6)
Deswegen ja völlig sinnlos bei dir die 50d HDP zu verbauen.
Fällt dir doch bestimmt selber auf oder?
Du glaubst nicht ernsthaft das ein 20d DPF für das Abgasvolumen eines 30d ausreicht?
Ich kenn schon jemanden in Österreich der so Abgasanlagen Sachen macht.