Und nicht zu üppig ausgestattet
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
OMG sind denn hier nur Trolle unterwegs?
Einer hatte geschrieben das hier wäre der Heilige Gral des BMW Forums… eher der Heiligen Trolle Forum…. Alle geben nur sinnbefreite Kommentare ab und haten 😂😂
Macht’s gut ihr Besserwisser hahahaha
Tschau, bitte Account löschen nicht vergessen
-
ich halte nichts von silikonhaltigen Polituren.
Macht nur schnell Glanz der nicht lange hält.
-
beide funktionieren gut.
Bei dir als totaler Neuling ist es quasi völlig egal.
Wirst mit beiden Pads die gleichen Ergebnisse erziehlen.
-
-
Er hat ca 1,5 Stunden gebraucht, für das Kennfeld + Getriebe, denke mal, der hat gut nachgedacht, wie er das anstellt
Zeit sagt nichts aus über nen Tuning, alleine wenn du erstmal Mappack erstellen musst weil der Stand zu unterschiedlich zu den anderen ist die man hat, kannst schon mal alleine ne Stunde rechnen.
Viel denken muss man nicht für ne Stage 1 und Eco Tuning.
Viele Kennfelder sind aber Werk schon ausreichend bedatet, die muss man dann nicht mal anfassen.
Gibt manche sehr beschissene Stände, da brauchst für Mappack erstellen doppelt so lange wie fürs Tuningfile erstellen.
Kommt aber zum Glück nicht häufig vor so nen Stand.
-
man richtet sich hier nach BMW Vorgabe und da gibt es kein anlernen, gibt auch im Tester nicht die Möglchkeit dazu.
-
ich hab auch die gleiche Festool Maschine.
Nutze mit der die Chemical Guys Hex Logic Pads und die ADBL Pads.
Beide funktionieren damit sehr gut.
Polituren verwende ich Merzerna.
Wie Sven schon sagte, brauchst mit der SuperFinish Politur gar nicht starten.
Meistens sind die Waschanlagenkratzer so tief das du gleich mit der Heavy Cut Compound 400 von Menzerna starten kannst und dann noch 1-2 Durchgänge mit feinerer.
Die 400er funktioniert super mit dem Orangen Pads von beiden genannten Herstellern, genau so wie die 2500er.
-
ok, dann wird er bisschen Eco Tuning mit gemacht haben.
-
…aber laut TIS ein bestimmte entluftungs verfahren ist wichtig das der Pumpe nicht zu lang trocken läuft.
einfach gut befüllen und dann Entlüftungsroutine starten.
Während dem befüllen einfach immer an den Kühlerschläuchen pumpen dann zieht er sich nochmal mehr Kühlwasser rein.
Danach die Routine zum entlüften starten.