Beiträge von MuDvAyNe

Noxem verbauen, funktioniert super und macht dem Nox Kat auch nichts.

Ist noch dazu billiger als ein Nox Sensor, hier muss man nämlich Original nehmen.

Die Nox Sensoren aus dem Zubehör taugen nichts, funktionieren nur kurz oder von Anfang an gar nicht.

Bei kalten Temperaturen ist es völlig normal das ein Benziner ein bisschen nach Sprit riecht, der fettet da richtig an.

Wie alt sind deine Kerzen und Zündspulen?

Wenn schon sehr alt, würde ich diese als erstes mal tauschen.

Injektor würde permanent den unruhigen Leerlauf verursachen.

Das wäre aktuell auch ein super gau, man bekommt nämlich keine.

Sind mehrere tausend Stück im Rückstand.

Die ganzen überholten im Netz taugen nämlich nicht, sind nur Ultraschallgereinigt und mehr nicht.

Überholen kann die nämlich nur der Hersteller selber.

Der Injektor wird nämlich aufgeschnitten und anschließend wieder Laserverschweißt.

Es gibt aus diesem Grund auch keine Ersatzteile für diese Injektoren auf dem Markt, deswegen sind das alles lügen von den Anbietern im Netz.

Eco Tuning läuft anders ab, das merkst du selber gar nicht.

Hier wird einfach nur der Teillastbereich auf Spritsparen optimiert und mehr nicht.

Wäre in deiner krankhaften Sparfantasie von Vorteil :)

lass die Schraube am Kühler drin, die geht nach paar Jahren eh meistens nicht mehr auf.

Am besten einfach den unteren Schlauch vom Kühler abmachen und fertig.

Geht auch viel schneller als durch die Schraube, das Wasser abzulassen.

Muss nicht Vakuumbefüllt werden, geht auch auf die herkömliche Methode.

Vorgabe wäre es aber, das stimmt.

Macht aber auch fast keine Werkstatt, das geht einfach bescheiden wenn noch Wasser drin ist, finde ich.

hab das auch schon mal getestet, bei mir war auch alles identisch von den Werten.

Bei 6hp und 8hp hab ich das getestet.

Wie viel bist seit dem Wechsel schon gefahren?

Mit der Zeit sollten sich die Werte ein bisschen verändern mit dem neuen Öl.

Hast vorher Werte auch, dann könnte man vergleichen wenn du paar tausende km gefahren bist.

Adaptionen setzt man beim reinen Ölwechsel oder bei der Spülung nämlich nicht zurück.

Das macht man nur wenn man an der Mechatronik oder am Getriebe selber was macht.

Deswegen dauert es ne Zeit bis der diese anpasst.