Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Können wir gerne mal machen, bin gerade noch über die TCB und HU gegangen. Das Powertool sagt auf jeden Fall bei der TCB und Sim "Sucht kein Mobilfunk etc/ nicht freigeschaltet".

  • Das Powertool sag mir jetzt nichts, TOOL32?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Einfach mit ESYS die HU und TCB nach FA codieren. Der Vorbesitzer hat bestimmt irgendwas codiert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie gesagt, habe ich soeben gemacht. Das Fahrzeug war letztes Jahr im Juli auch bei BMW um alle Steuergeräte auf die letzte I-Stufe zu flashen.
    Aber kann man ja nächste Woche ja mal schauen, ohne alles hier zuzuspamen. ;)

  • Hey, der Taster für die Heckklappe bei meinem F10 funktioniert nicht mehr sowohl schließen als auch klappe zu und abschließen. Über die Fernbedienung und dem Tastar vorne Funktioniert auf und zu wie vorher. Kein Fehler im Fehlerspeicher zu erkennen. Könnte es am Taster liegen oder an dem Kabel ? jemand noch tipps ?

    Am Taster die Kabel kurzschließen, funktioniert es nicht ist es das Kabel.

    Taster läßt sich leicht entfernen, ist eingeklippt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Aber vorsichtig beim entfernen sein, da brechen gerne mal Haltenasen weg bei den aktuellen Temperaturen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • die testen gerade den Akku direkt in den Rahmen einzubauen und zu vergießen.

    Somit ist kein Akkutausch mehr möglich.

    Da musst das Auto bei defekten Akku dann entsorgen.

    total nachhaltig...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • gibt Hersteller die das schon in Serie machen.

    Im Prinzip fängt einer an und einige andere ziehen nach.

    Sinnvoller wäre ne einheitliche Batterieplattform zwischen allen, das man die Batterie anstatt aufladen einfach austauscht wenn diese leer ist.

    Quasi HotSwap wie beim PC mit Festplatten.

    Anstatt Tankstellen dann Batterietausch Stellen bauen und fertig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D