Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da sind bei den E Autos noch viel schlimmere Sachen in der Entwicklung aktuell.

    Da musst das Auto dann wirklich entsorgen weil es wirtschaftlicher Totalschaden ist.

    Akku Schrott, Auto Totalschaden...Entsorgen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die testen gerade den Akku direkt in den Rahmen einzubauen und zu vergießen.

    Somit ist kein Akkutausch mehr möglich.

    Da musst das Auto bei defekten Akku dann entsorgen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das „Lifetime RTTI „ zu kaufen hättest dir sparen können. Das hättest du als Codierer beim NBT selbst hinbekommen.;)

    Na ob man das wohl irgendwie erfahren darf? :)
    Gerne auch per PN, leider hat nur einer der Vorbesitzer die Sim Karte wohl deaktivieren lassen.
    Habe da schon etliche Male mit BMW kommuniziert, aber keiner konnte mir weiter helfen. :(

  • Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.

    Oh... na wenn das so einfach sein sollte. Danke für die Info, ich schaue heute Nachmittag mal rein.

  • Bei meiner Aussage geht es allein um die Deaktivierung der SIM durch den Vorbesitzer. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich verstehe schon, jedoch konnten mir die netten Menschen aus München auch nicht helfen, trotz mehrfacher Anfragen. Man weiß ja nicht, was die Vorbesitzer so haben machen lassen, deswegen schadet die Info nicht.

  • Hey, der Taster für die Heckklappe bei meinem F10 funktioniert nicht mehr sowohl schließen als auch klappe zu und abschließen. Über die Fernbedienung und dem Tastar vorne Funktioniert auf und zu wie vorher. Kein Fehler im Fehlerspeicher zu erkennen. Könnte es am Taster liegen oder an dem Kabel ? jemand noch tipps ?

  • Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.

    Leider nur KCBS eingetragen.

  • Mhh, KCBS ist dann am Thema vorbei. Geb mir einfach TeamViewer Zugriff, bin in 1Woche wieder zu Hause, dann sollte sich das alles bereinigen bzw. aktivieren lassen.

    Wenn du mit deinem jetzigen FA deine HU und TCB codierest sollte sich die SIM auch wieder aktivieren bzw. einbuchen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display