Beiträge von MuDvAyNe

Wahrscheinlich mechanisch was gebrochen, evtl die kleine Kardanwelle die nach vorne geht, wirst anschauen lassen müssen.

Ein Beitrag hätte gereicht...

die wenn bricht haut es dir die Ölwanne zusammen.

löst auch keinen Fehler aus, da nur mechanisch.

Merkt er gar nicht wenn die abreißt.

Muss was in Getriebe oder VTG sein, hier werden intern Sachen überwacht.

Ohne Fehlerspeicher auslesen kommst da nicht weit.

Perfekt, das hört sich super an. Danke sehr :thumbsup:

was ihm aber im klaren sein muss das er wenn es blöd läuft nochmal paar tausender in die Kiste stecken muss.

Stichwort Injektoren, HDP, Wasserpumpe und Nox Sensor.

Je nachdem was in den letzten Jahren da schon neu gemacht wurde.

Injektoren, HDP und Nox muss er bei BMW kaufen, aftermarket funktioniert nicht.

Wasserpumpe Pierburg ausm Zubehör.

Eine weitere Frage... Ein Freund möchte sich nen F10 523i kaufen, dieser hat ja quasi den selben Motor wie mein 530i... lohnt sich da ein "Software" update auf Mehrleistung? ... frage für einen Freund :thumbsup:

ja lohnt sich.

Ist quasi der gleiche Motor wie im e90 325i N53B30 mit 218Ps.

Ohne Hardware 250-260Ps möglich, je nachdem wie gut er noch im Futter steht.

Tendenziell streuen die eh nach unten.

das sind vom Hersteller überholte, siehst an den Anlauffarben unten.

Macht aber nicht weiter was, das komplette Innenleben ist hier neu und nur die Außenhülle alt.

Solche Injektoren bekommst du nur beim BMW Händler und sonst nirgends.

Die sind neu und deswegen dürfen die die Dinger auch mit Kennzeichnung Neuteil verkaufen.

Ultraschallreinigen bringt gar nichts, damit kannst den Verschleiß nicht wiederherstellen.

nö alles beim alten.

Musste nicht neu verbinden oder irgendwas.

Fürhe mal einen Zwangsneustart aus und nicht nur einfach ausschalten/einschalten.

Damit killt er alles was läuft und startet wirklich komplett neu.

hier klicken

Hi, da habe ich schon drüber nachgedacht... aber habe Angst das der Klang bescheiden sein wird!?
    Kann mich auch nicht entscheiden welches. Mr12Volt soll ja super sein, aber habe gelesen kann nur verbaut werden wenn original ein CD Wechsler vorhanden ist!? Den habe ich aber leider nicht.

Hast Du carplay verbaut revoth !? Wenn ja, welches!? :thumbsup:

dann hast falsch gelesen.

Einfach nochmal die Beschreibung auf der Homepage lesen.