Beiträge von MuDvAyNe

dein Freundeskreis fährt wahrscheinlich auch die 3 fache Jahresfahrleistung wie du.

Du bist was sowas angeht keinerlei Maßstab.

Bei den paar km kann quasi gar nichts kaputt gehen.

Hast nur den stinknormalen Alterungsprozess.

Bei mir im Freundeskreis laufen auch alle problemlos und das mit teilweise extremen Mehrleistungen die auch abgefordert werden.

Nur ein N47 dabei gewesen der bei 220tkm mal ne neue Kette brauchte, was ja nicht verwunderlich ist.

M51 ist aber auch nen totaler Drecksmotor, genau wie der M21:wacko:

Beim Getriebe gehe ich nach dem Prinzip „never change a running system“. Solang das Getriebe normal läuft, warum soll ich jemanden an meine Karre lassen, dass er es mir eventuell verpfuscht? Besser (bzw ähnlich), als das vom Werk verbaute, wirds dir keiner machen können (mMn)

falsche herangehensweise, wenns Probleme macht ist es meistens schon zu spät.

Man kann es genau so machen wie vom Werk.

Die Testperson wollte ich eigentlich nicht sein bzw. sollen meine Injektoren dafür nicht herhalten.:D

m1453 hast du nicht deine Injektoren schonmal überholen lassen?

bei Diesel Injektoren schaut das anders aus, ich rede von den Benziner Injektoren die der Threadersteller braucht.

Diesel kann man öffnen.

brauchst bloß mal testen, wenn man sieht das die Injektoren dann außen ne Schweißnaht rundum haben, haben sie diese geöffnet und überholt.

Wenn keine zu sehen ist, sind sie die gleichen Blender wie alle anderen.

VDO/Siemens verkauft halt auch keine Ersatzteile für die Injektoren, sie haben ja laut Homepage ihr "eigenes System" zum überholen.

hier sind sie auf Lager hier klicken Pos.08

Die sollen das messen aufhören, ist schwachsinn.

Kannst nur mit richtiger Diagnose machen, kannst dann Aussetzerkennung starten und er testet alles durch.

Niederdruck, Hochdruck, Injektoren, Zündung,....

Die ganzen Universal Tester kannst bei diesem Motor vergessen.

Brauchst die BMW Werkstattsoftware dazu, I**a+ heißt die.

Leebmann gibt 3-5 Tage Lieferzeit an.

Das die überholten nicht laufen ist bekannt.

Sie sind nämlich nicht überholt, sondern nur ultraschallgereinigt.

Die Injektoren kann man nicht zerstörungsfrei öffnen und es gibt auch keine Ersatzteile zu kaufen.

Nur der Hersteller selber überholt diese, kannst dann beim BMW Händler kaufen.

Erkannt man dann an einer Schweißnaht, weil sie geöffnet wurden.

Dir ist aber bewusst das du nach dem Tausch die IMA Codes ins Steuergerät schreiben musst?