Beiträge von MuDvAyNe

Das ist gut, dachte nur wenn ich Anhänger dran habe, Wohnmobil oder sonst was grosses dass er anschlägt....

Die originale schwenkt aber anders ein als die Zubehör.

Welche hast bei dir verbaut?

achso, so meinst du.

Sobald du nen Anhänger an die Dose ansteckst deaktiviert sich der Tote Winkel Assistent.

Ist aber auch mit AHK ab Werk so.

Ich habe meine zwar noch nicht verbaut, habe hier aber schon mehrfach gelesen das die Kompfortöffnung dann Probleme macht. Ist auch nicht so Abwegig da das viele neue Metall sicher den Sensor beeinflusst.

geht trotzdem, hab diese Kombination bei meinem.

den Knöppel sieht man genau so stark wie bei der schwenkbaren ab Werk.

Assistenten funktionieren weiterhin.

Mit dem Diffusor kann ich dir nicht helfen.

Habs bei meinem Onkel ohne M Paket verbaut.

Schaut im Prinzip eingeklappt genau so aus wie meine ab Werk.

so lange kein Reiniger bei der Spülung verwendet wird, das richtige Öl benutzt und später der Ölstand passt, kann die Spülung eigentlich keinen Schaden anrichten.

Es wird halt bei vielen am Öl gespart oder aus Unwissenheit nen Reiniger benutzt.

Ein Ölwechsel ist besser als gar nichts machen.

Ja um ehrlich zu sein hat sich am Verbrauch seit dem Chip auch rein garnichts geändert. Die Verbrauchsmasche beim chippen zieht halt auch nicht so wirklich^^

dem sind auch irgendwo Grenzen gesetzt :)

Du musst schließlich mit dem B47 viel Gewicht in Bewegung setzen.

Recht viel weniger Verbrauch kanns quasi nicht mehr werden.

Anders schauts mit dem Motor in leichteren Karossen aus.

Servus!

Ich fahre seit eh und je nur mit 5W30. Egal ob e39 mit damals knapp 300.000km, Golf 4 mit 278.000km, F10 520d mit 182.000km, und zu guter Letzt F10 530d mit 172.000km.

Nie Probleme gehabt, liegt aber zu 70% an meiner Fahrweise. Motor dreht nie über 2.200 Touren (auch in der Beschleunigung nicht), somit werden die Autos bei mir „gestreichelt“. Beim 530er letztes Mal genau beobachtet - ich nutze nie mehr als 140PS, egal ob Stadt oder Autobahn.

Wennst ein Heizer bist, könnte das auf Dauer vielleicht eng werden. Bei meiner Fahrweise langt das Öl aber allemal.

bei deiner Fahrleistung ist es quasi auch egal was du rein machst, da langt sogar die billigste Suppe ausm Baumarkt.

Fährst ja nur paar km im Jahr damit und dann auch noch sehr schleichend.

Das ist quasi keine Referenz, du musst ja nen lebenlang mit dem Auto fahren das du vielleicht 200tkm erreichen würdest mit nem Neuwagen.8o