ich sag mal so, einige aber nicht alle.
Hab im Freundeskreis genau einen N47 den es getroffen hat.
Aber bei 200tkm.
Andere haben mit 300tkm noch erste Dichtung und Deckel am N57.
ich sag mal so, einige aber nicht alle.
Hab im Freundeskreis genau einen N47 den es getroffen hat.
Aber bei 200tkm.
Andere haben mit 300tkm noch erste Dichtung und Deckel am N57.
funktioniert beides, wem der Luftdruck im Navi egal ist, kann auch RPA nutzen.
Ich fahr RDKS Sensoren, auf die Paar Euro kommt es dann auch nicht an.
Die braucht man ja nicht bei jedem Reifenwechsel oder jedes mal wenn man neue Reifen kauft.
Die halten ja Jahre.
google nach RPA so nennt sich das alte System was über den Abrollumfang misst.
Kann man einfach umcodieren.
Anleitung wie man von RDKS auf RPA codiert gibt es im Netz.
Hi Vlad,
mein 520d (F11 LCI Hand) verbraucht im Schnitt auch 7,5l/100km (Spritmonitor). Selbst bei absolutem schleichen sind unter 6 Liter nicht drin.
was hast du genau gemacht?
Fehlerspeicher sagt Lambdawert unplausibel, aber der Freundliche meint sek ok.
Beste Grüße
Lambdafehler beseitigen, der weiß ja sonst nicht mit welchem Lambda er fahren soll.
Somit sollte er mit den Ersatzwerten fahren.
Unplausibler Lambdawert könnte defekte Lambdasonde sein oder Fehler im Kabel dieser.
Lambdasonde ist auch nur nen Verschleißteil das altert.
nein.
Einlasskanäle nicht vergessen, sonst machst die Arbeit nochmal.
finde die Diesel sind hier mehr betroffen, liegt aber wahrscheinlich daran weil der Anteil dieser viel höher ist.
mehr wie das er bisschen rauer läuft passiert nicht.
Kannst so machen.
Vergiss aber nicht die Einlasskanäle zu strahlen, ASB alleine reinigen sind nur 50% der Verkokung.
meistens ist es aber nicht die Dichtung, sondern eine gerissene Haube.
Der Kunststoff wird einfach spröde durch das ewige heiß/kalt.
Deswegen am besten gleich komplett tauschen.
Ist nur ne Frage der Zeit bis dann der Kunststoff reißt.
Wenn man sich die Arbeit macht, dann gleich richtig.
Sonst musst nochmal ran.
man setzt sie nach dem reinigen zurück.
Sonst lernt er in der Zeit wo du mit zurückgesetzten Werten und dreckiger ASB fährst wieder falsch an.
kommen bestimmt von der Schubabschaltung.
16db lauter als Serie ist nämlich schon eine Hausnummer.
Ist vom empfinden her nämlich nochmal das doppelte.
Ich denke das die deine deaktivierte Schubabschaltung gehört haben und deswegen wurdest rausgezogen.
Der reine Remus ansich ist bestimmt nicht 16db lauter als Serie.