SLI ist bei mir noch nie ausgefallen.
Sogar wenn ACC und Personenerkennung nicht mehr geht wegen Starkregen oder Schneesturm, funktioniert SLI immer noch.
SLI ist bei mir noch nie ausgefallen.
Sogar wenn ACC und Personenerkennung nicht mehr geht wegen Starkregen oder Schneesturm, funktioniert SLI immer noch.
Adaptionswerte vom Getriebe mal angeschaut?
Schon mal irgendeine Wartung daran gemacht?
der Ventilblock steuert nur welcher Balg aufgeblasen oder abgelassen werden soll.
Das Magnetventil rostet mit der Zeit aufgrund Kondenswasser und ist dann schwergängig oder komplett fest.
Wenn man Spannung und Masse drauf gibt muss es sofort einmal klacken und das jedes mal wenn man es macht.
neues Magnetventil kostet rund 30€ in ebay.
Wenn das Magnetventil offen hängt, kriegt der Kompressor auch den Wagen nicht mehr hoch.
Der geht dann auf Störung wegen Zeitüberschreitung, das wenn man dann paar mal so macht geht auch noch der Kompressor gerne hopps.
Der läuft sich dann quasi zu tode.
das unsafte schalten kann auch nen verdreckter Ladedrucksensor sein.
Den sollte man beim ASB sauber machen mit reinigen, machen aber die wenigsten.
In dem sitzt nämlich der gleiche Dreck wie in der ASB.
Magnetventil sitzt am Kompressor und ist zum ablassen.
Oha, haben die dann mit der Einführung des LCI ein besseres (weil diverse Schäden) oder ein "günstigeres" VTG verbaut? Weiß jemand mehr?
kann ich dir leider nicht sagen.
Hab mich darüber nicht schlau gemacht.
Die Änderung kam auf alle Fälle vor dem LCI schon.
Das alte VTG heißt ATC350 und das neue ATC35L.
Mal eine dumme Frage, wo lässt du die Suppe denn eigentlich ab? Einfach einen unteren Schlauch am Kühler abmachen oder gibt es da irgendwo einen extra vorgesehenen Ablauf, damit restlos entleert werden kann?
restlos geht nicht, da du den Motorblock nicht leer bekommst.
Der größte Anteil geht aber raus, so viel bleibt da nicht im Block zurück.
Zum wechseln reicht es völlig aus was man ablassen kann.
OBD Buchse ist immer egal bei welchem Baujahr an der gleichen Stelle.
Die Buchse ist auch nicht unter dem Kofferraum Knopf beim F1x.
Es stimmt das xDelete bei den alten Modellen nicht funktioniert, die haben ein anderes Steuergerät verbaut.
Sogar das VTG ist bei denen nen anderes.
Das mit den alten nicht unterstützen Modellen gitb aber meines wissens sogar xDelete irgendwo an.
hab ich bei meinem getestet, macht er nicht.
einfach Schlüssel im Auto lassen, so mach ich es seit Jahren.
Schmeiß den einfach in einen der beiden Getränkehalter, hab den in der Performace Tasche drin.
Teilweise sperrt er sogar auf/zu wenn man mit dem Hochdruckreiniger an den Griff kommt.
Aussperren kannst dich nicht, sobald der Schlüssel innen liegt sperrt er nicht zu.
Weder über die Griffe, noch über die Taste am Kofferraum.
Das merkt er das der Schlüssel innen ist.