Beiträge von MuDvAyNe

mir ist der Verbrauch auch egal, ich kaufe kein Auto wegen des Verbrauchs sondern weil ich es fahren will und es mir gefällt.

Ich dokumentiere das nur interessehalber mit.

Damit hab ich z.B. auch gesehen das der Verbrauch wegen Verkokung nach oben ging.

Nach ASB reinigen und Einlasskanäle strahlen war dann alles wieder gut.

Um hektische Reaktionen, starkes Beschleunigen zu vermeiden muß man das Prinzip einer Regelung verstehen, ACC ist nämlich genau das. Es bringt übertrieben gesagt nichts bei einem Istwert von 80kmh (welchen der Vordermann oder die Geschwindigkeitsbegrenzung vorgibt) 130kmh einzustellen und sich dann zu wundern das bis dorthin stark beschleunigt wird wenn der Vordermann wegfährt. Die Sollgeschindigkeit ist der Situation anzupassen, was in diesem Fall vielleicht 90kmh wären.

Es geht darum den Fahrer zu entlasten.

Ein höherer Spritverbrauch und Bremsenverschleiß stellt sich durch die resultierende Fahrweise natürlich auch ein.

Ich kann weder über erhöhten Spritverbrauch noch erhöhten Bremsenverschleiß klagen.

Vielleicht liegt es aber auch daran das ich das Prinzip „Regelung“ verstanden habe da es mein Beruf ist.

ich kann auch nichts negatives sagen.

Meine hinteren Beläge sind jetzt 73tkm verbaut.

Fahre sehr viel mit ACC, man muss nur bisschen vorausschauend fahren dann hat man nicht sehr viele oder starke Bremseingriffe.

Öl verwendet er Fuchs, so mein Stand von letztes Jahr.

Bei 6hp zuerst Mannol und ist dann auf Fuchs gewechselt, weil er dann nur einen Öl Lieferanten hat.

Bei 8hp schon immer Fuchs.

Ich sehe hier aber keine Bedenken das Fuchs Öl im 8hp zu verwenden.

Wenn das Fuchs Öl hier Probleme im 8hp machen würde, dann hätte er schon längst gewechselt.

Der macht das nicht erst seit heute.

Bei mir warens damals glaub 300 oder 400, bin mir nicht sicher

ja das sollte ca hin kommen.

Glaub 70€ kosteten die 3 Lager von BMW und dann halt 3-4h Arbeitsstunden.

Wenn er die passenden Ab- und Einzieher hat geht es auf jedenfall auf 3h beim normalen F1x ohne Schnick/schnack an der HA.

BMW macht nicht immer alles nach Vorgabe.

Gibt einige Sachen die machen keinen Sinn, weil man viel schneller ist wenn man sich nicht dran hält.

Das spielt dann einfach nur Geld in die Tasche :)

Wenn die Teile neu sind, dann haben sie schon mehr zerlegt.

der Werstattalltag muss auch ausgelastet sein.

Hast du es gesehen das sie so viel zerlegt haben?

Wenn nicht, kann es auch sein das sie es einfach nur abgerechnet haben.

Es macht sich eigentlich kein Mechaniker mehr Arbeit als sein muss.