die geht bei dir bestimmt nicht ganz auf, der wird auch darüber gedrosselt sein.
28i hatte ich noch keinen da.
Der 25i N53 218Ps aus dem e9x ist über die Drosselklappe gedrosselt gegenüber dem 30i N53 272Ps.
die geht bei dir bestimmt nicht ganz auf, der wird auch darüber gedrosselt sein.
28i hatte ich noch keinen da.
Der 25i N53 218Ps aus dem e9x ist über die Drosselklappe gedrosselt gegenüber dem 30i N53 272Ps.
Der Wandler wird immer mit gespült, ohne funktioniert nicht mal ne Spülung.
Passiert automatisch mit.
immer nach dem Peilstab richten.
BMW Händler kann nicht einfach ausdrucken, die wollen Geld verdienen. Wenn du willst, kannst du die Bedienungsanleitung kaufen. Im Internet habe ich für 2.35€ mit 2-3Tage Lieferzeit gefunden, aber für ein Mal einbauen.
kommt immer drauf an in welchem Verhältnis du zu dem stehst.
Steht bei meinen genauso drin. Scheinbar muss man die Träger erst beim freundlichen neu kaufen um die Anleitung der Träger zu bekommen.
Die App scheint ja für sowas nix zu taugen oder nicht auf jedem Smartphone zu funktionieren.
Also nutzlos und wieder löschen.
sollte dir auch jeder Händler so ausdrucken können.
Die können das eigentlich im System suchen.
man muss einfach nur aufpassen wo man hin geht.
Kosten sind doch scheiß egal, ist immer noch um ein vielfaches billiger als Austauschgetriebe oder Getriebeüberholung.
Das Geld ist gut angelegt.
garantiert das oder ein anderes Kabel, hattest ja die Mittelkonsole draußen.
Alles genau ansehen und die gefundenen Stellen instandsetzen.
Man fährt im Alltag im Schnitt mit 80-90 Grad Getriebeöl.
Wie ich schon schrieb sind die 14l völlig in Ordnung für Spülung.
Warum meinst du sonst, kostet Spülen ein bisschen Geld?
An der Arbeitszeit liegt das nicht.
Spülen kriegt man nicht geschenkt.
Alles anzeigenNormalweise soll Adaptionswerte nicht zurück gesetzt beim Öl Wechsel ohne Probleme…
1) Check Öl stand wieder (muss gut warm sein)
2) Wenn OK, auslesen Adaptionswerte (nicht resetten wieder bis angeschaut und berichtet)
3) Schau ob die Hardy Scheiben und Diff Mounts OK sind während #1
Frage: War es wirklich 14 Liter ? das ist viel zu viel, ich hoffe nicht gespült mit etwas anders als reines Öl.
muss nicht gut warm sein.
30-40 Grad wenn man Ölstand kontrollieren anfängt und 40-50 Grad muss man fertig sein.
14 Liter haben die nicht eingefüllt, inkl. Spülen haben die 14l benutzt, das ist völlig normal.
In der Regel braucht man Füllmenge + 40-50% zum spülen, bis da sauberes Öl kommt.
1) Wie kann ich den Getriebeölstand messen?
Ja es wurde mit 14l insgesamt gespült und befüllt. Der Meister meinte auch, dass es etwas mehr als normal ist, aber ihm gefiel die Farbe noch nicht ganz von dem, was da rauskam.
brauchst Software die die Getriebeöltemperatur auslesen kann und ne Grube oder Hebebühne.
wenn Luft drin ist, kann die nirgends hin.
Ist egal ob die einrastet oder nicht.
Der Zapfen oben und unten hält die in Position.
Das einrasten ist quasi nur für die Montage da, Funktion hat das keine.