Hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut.
Ich hab AK Motion verbaut.
Muss nur noch den Sensor verbauen.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ja funktioniert, brauchst nur die passende Anzeige zum Sensor.
Sensorkennlinie und Anzeige müssen zusammenpassen.
Also am besten nen Set mit beidem kaufen oder ne Anzeige wo man die Kennlinie selber ändern kann.
Dann geht sowas problemlos -
Ölwannen:
M550xd 11138518716
535xd 11137800325
sagte ich doch das die Unterschiedlich sind

Weiß aber nicht woran, optisch hab ich keinen Unterschied gesehen.
-
Womit lest ihr aus? Kann man den Sensor verbauen und mit einer App wie Bimmerlink auslesen?
nein geht nicht, da du die Sensordaten nicht im Motorsteuergerät hast.
Geht deswegen nur mit externer Anzeige. -
Brauch ich nicht extra schauen.
Teileverwendung im ETK sagt das was ich geschrieben hab.
Wenn sie beim 30d passt dann sie auch beim 35d, diese beiden hab ab Werk die gleiche Pumpe. -
beide bestellen und vergleichen.
Wenn mechanisch gleich dann die 50d verbauen und die 35d wieder zurück schicken.
-
Den geringen Öldruck habe ich auch, wenns Öl richtig heiss ist geht er sogar unter 0,6Bar. Hab ne Warnung drin bei 0,6Bar und manchmal schlägt sie an.
Ich hatte mal bei einem nachgefragt der Motor mit Ölpumpe neu gemacht hatte und auch das AK Datendisplay verbaut hat, er kommt nie unter 1Bar. Ich würde sagen unsere Pumpen sind verschlissen, ob und was es macht weiss ich leider nicht da es keine Vergleichswerte gibt....
Nur mit Ölwanne runter wirst nichts sehen, wenn dann mach ne neue rein. Es soll die vom M550 passen, die macht 0,5Bar mehr Druck.
ich weiß nicht ob die am 35d ohne Änderungen passt.
Der hat laut ETK ne andere Ölwanne verbaut als 30d und 50d.
Was da aber anders sein soll keine Ahnung, für mich schauten die immer gleich aus.
30d und 50d haben die gleiche Ölwanne.
Mechanisch an den Motor sollte die Pumpe dann aber wieder passen, da hat 30d und 35d die gleiche verbaut.
-
hast ja keinen xDrive.
Bei dem würde ich den Motor ausbauen.
Geht schneller als alles im Auto auszubauen.
-
alles halb so Wild.
-
Hauptlager sind es meistens nicht.
Die Pleuellager bekommen von den Hauptlagern ihr Öl.
Die sind quasi der Schluss in der Kette.