Beiträge von MuDvAyNe

Update:

Lagerschale ist rausgewandert und hat den Simmering rausgedrückt.

Tja, wird wohl teuer.

Jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Werkstatt in NRW die sowas reparieren?

Problem ist die Hauptlagergasse des N57 neu zu bohren und hohnen.

Die meisten Motorenbauer machen das nicht.

Wie schaut dein Schwingungsdämpfer aus?

Ist er auch total rissig und kurz vorm abreißen?

Wenn ja, dann hat auch dir dieser das Hauptlager zerstört, den sollte man beim n57 mit den Jahren mal kontrollieren und dann frühzeitig ersetzen.

Mein problem ist ja,das ich den fehler“adblue system defekt“ nicht löschen kann.

Ich glaube sogar das ich aus diesem grund kein dpf regeneration durchführen kann.

hast mal den Status ausgelesen ob Regeneration freigegeben oder gesperrt ist?

Da siehst dann gleich ob der Fehler eine Regeneration zulässt.

Kann auch ein Anzeichen für vollen DPF sein. Wie Altin sagt, lass dir von einem fähigen Codierer die aktuelle I-Stufe aufspielen.

der DPF Fehler ist nur nen Infofehler und hat keine Auswirkungen.

Dieser kommt wenn 50 oder 60tkm der errechneten Restlaufstrecke des DPF unterschritten wird.

Der Fehler mit Auswirkungen heißt Dieselpartikelfilter stark beladen.

Fehlercode weiß ich nicht auswendig.

wenn noch nichts gemacht wurde ist bei 184tkm die Wahrscheinlichkeit recht hoch das es die Verkokung ist.

Kannst ja mal den Ladedrucksensor in der ASB ausbauen, genau so dreckig wie der ist, ist die ganze Brücke innen.

DTF 1 kommt rein und Füllmenge sind 440ml.

abgesaugt kriegt man ca 400ml.

Bei deinem Baujahr gabs schon Jahre kein ATC350 mehr.

Deswegen schrieb ich das mit ATC35L

das VTG Öl ist meistens bei 100tkm schon schwarz und verbraucht.

Ich verwende hier immer nur das DTF 1 Öl von BMW, beim VTG geh ich da keine Experimente ein.

Bedenke aber das du eine Pumpe mit dünnem Schlauch zum absaugen brauchst oder du baust das VTG aus.

Es gibt beim ATC35L keine Ablassschraube.

Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x wechseln.