hab ich ja geschrieben das es seitens BMW den Schlauch nicht einzeln gibt.
Alles was nicht im ETK aufgeführt ist, gibt es nicht.
hab ich ja geschrieben das es seitens BMW den Schlauch nicht einzeln gibt.
Alles was nicht im ETK aufgeführt ist, gibt es nicht.
ok, also ist jetzt die Drosselung quasi weg?
wie kommst darauf das der schnell stecken bleibt?
Der hat eigentlich ne super Gewichtsverteilung.
Mein Onkel fährt auch nen F11 520d, noch nie Probleme gehabt und wir wohnen im bayerischen Wald.
Der Reifen machts eigentlich.
Kurze Frage, weil ich viel Wiedersprüchliches per google finde: N53B30 Motor. Wenn ich den Öldeckel im Standgas entferne, habe ich leichten Unterdruck. Der Motor läuft relativ sauber weiter, aber aber man merkt, dass er nachrregelt. Ist das noch ok so?
leichter Unterdruck ist ideal, dann funktioniert die KGE wie sie soll.
Das Nachregeln ist auch völlig normal, ohne Öldeckel gibst du dem Motor über die KGE quasi Falschluft, diese versucht er dann auszugleichen.
N57 und B57 sind aktuell die besten Dieselmotoren die es gibt.
Kettenprobleme hat der N57 eigentlich nur bei schlechter Pflege, Kurzstrecke und bei Benutzung von Start/Stop.
Alles anzeigenLangstrecke 6,8 (SR)
Stadt 9,4 mit SR, bzw. 7,2 mit WR und EcoPro
Der EcoPro Wert ist derzeit gut - wenns so bleibt, hab ich daran nichts auszusetzen (vlt mit den neuen SR noch ein bisschen weniger, aber so passt das schon).Langstrecke konnte ich noch nicht austesten, hasse aber, dass EcoPro bei 130 aufhört. Die Geschwindigkeit fahre ich nie. 140 ist bei mir muss, wenns ne 130er ist.
Konnte jetzt nichts Spezifisches für das Erwärmen des Motoröls finden - einzig immer der Verweis auf die Standheizung (welche bei mir werksseitig verbaut ist). Hilft die in diesen Belangen, bzw kann man die Umfonktionieren, da sie mWn nur das Kühlwasser aufheizt (mit entsprechendem Mod)
Was ich mich auch frage - wenn ich die HDP austausche, gegen eine vom 50d, mit entsprechender Map, sollte er auch weniger verbrauchen, da ein höherer Druck gefahren werden kann
50d HDP bringt dir 0,0
Kannst mit deiner Serien HDP schon genügend Druck fahren ohne Probleme.
Wenn du ne Standard Stage 1 machst, kannst mit der auch noch z.B. 2200bar fahren.
Irgendwann halt nicht mehr sinnvoll weil bei hoher Last dann die Sprittemperatur hoch geht.
Ist aber bei der 50d HDP genau so, hoher Druck macht mehr Temperatur.
Deswegen ist es völlig sinnfrei den Raildruck dermaßen hoch zu machen.
Haben mal 2600bar getestet mit 50d HDP im e9x N57, das wird schon übel warm dann.
Dir gehts ja nicht um max Leistung, somit kannst du noch mehr Druck fahren weil du ja nicht so eine hohe Einspritzmenge fahren wirst.
Mein Wagen ist Baujahr 9/2012 ein VFL aber der hat schon das NBT. Ich hatte vorher einen E90 mit CIC. Ich kenne den Unterschied.
Na dann schau doch mal nach welche Navi Map du drauf hast.
Road Map Premium oder Road Map Next.
Dann wissen wir zu 100% welches Navi bei dir drin ist.
Baujahr oder Erstzulassung 09/2012?
Sind beides unterschiedliche Sachen.
Somit kann das schon mal unterschiedlich sein, was verbaut ist wenn er ne Zeitlang vorm Verkauf rumstand.
Scheiß doch auf die Kosten, bevor ich nen Lader kaufe, kaufe ich lieber nen anständigen Luftfilter.
Kommt billiger.
Da bist du im Irrtum mit dem Öl, das setzt sich immer ab, egal wie wenig du Ölst.
Ein K&N mit zu wenig Öl filtert gleich nochmal weniger als mit Öl.
Nur so zur Info.
BMW hat super Luftfilterkästen. Da braucht man keine Upgrades, lieber 1x häufiger einen MANN Filter reinwerfen.
genau so ist es.
Der lässt genügend Luft durch.
Macht erst bei weit über 400ps langsam Probleme.
K&N ist einer der schlechtesten Luftfilter was du verbauen kannst.
Lässt viel mehr Partikel durch, was schlecht für den Lader ist und das Öl womit der Filter benetzt ist, legt sich am LMM an.
Lass deinen mal messen, dann siehst wie viel Drehmoment dein RaceChip untenrum mehr bringt.
Du wirst enttäuscht sein.