Beiträge von MuDvAyNe

wie kommst darauf das der schnell stecken bleibt?

Der hat eigentlich ne super Gewichtsverteilung.

Mein Onkel fährt auch nen F11 520d, noch nie Probleme gehabt und wir wohnen im bayerischen Wald.

Der Reifen machts eigentlich.

Kurze Frage, weil ich viel Wiedersprüchliches per google finde: N53B30 Motor. Wenn ich den Öldeckel im Standgas entferne, habe ich leichten Unterdruck. Der Motor läuft relativ sauber weiter, aber aber man merkt, dass er nachrregelt. Ist das noch ok so?

leichter Unterdruck ist ideal, dann funktioniert die KGE wie sie soll.

Das Nachregeln ist auch völlig normal, ohne Öldeckel gibst du dem Motor über die KGE quasi Falschluft, diese versucht er dann auszugleichen.

50d HDP bringt dir 0,0

Kannst mit deiner Serien HDP schon genügend Druck fahren ohne Probleme.

Wenn du ne Standard Stage 1 machst, kannst mit der auch noch z.B. 2200bar fahren.

Irgendwann halt nicht mehr sinnvoll weil bei hoher Last dann die Sprittemperatur hoch geht.

Ist aber bei der 50d HDP genau so, hoher Druck macht mehr Temperatur.

Deswegen ist es völlig sinnfrei den Raildruck dermaßen hoch zu machen.

Haben mal 2600bar getestet mit 50d HDP im e9x N57, das wird schon übel warm dann.

Dir gehts ja nicht um max Leistung, somit kannst du noch mehr Druck fahren weil du ja nicht so eine hohe Einspritzmenge fahren wirst.

Mein Wagen ist Baujahr 9/2012 ein VFL aber der hat schon das NBT. Ich hatte vorher einen E90 mit CIC. Ich kenne den Unterschied.

Na dann schau doch mal nach welche Navi Map du drauf hast.

Road Map Premium oder Road Map Next.

Dann wissen wir zu 100% welches Navi bei dir drin ist.

Baujahr oder Erstzulassung 09/2012?

Sind beides unterschiedliche Sachen.

Somit kann das schon mal unterschiedlich sein, was verbaut ist wenn er ne Zeitlang vorm Verkauf rumstand.

K&N ist einer der schlechtesten Luftfilter was du verbauen kannst.

Lässt viel mehr Partikel durch, was schlecht für den Lader ist und das Öl womit der Filter benetzt ist, legt sich am LMM an.

Lass deinen mal messen, dann siehst wie viel Drehmoment dein RaceChip untenrum mehr bringt.

Du wirst enttäuscht sein.