Frage: hast Du WLAN aus oder an am Phone, während Du es versuchst?
hat bei mir noch nie nen Unterschied gemacht.
WLAN ist immer an egal ob Android oder iOS.
War bisher auch immer CIC und NBT egal.
Frage: hast Du WLAN aus oder an am Phone, während Du es versuchst?
hat bei mir noch nie nen Unterschied gemacht.
WLAN ist immer an egal ob Android oder iOS.
War bisher auch immer CIC und NBT egal.
Tut mir leid, aber wenn ich ein Telefon mit meinem BMW kopple muß ich keinen „Haken“ setzen.
Menü, Telefon, verbinden, Passkey, bestätigen und gut is. Versteh das irgendwie nicht. Hilfreich wäre wirklich mal ein Screenshot.
ich denke das bei ihm Bluetooth deaktiviert ist, den Haken zum Bluetooth aktivieren im Auto wird er meinen denk ich.
Kann man ja unter Telefon, Bluetoothgeräte oder wie der Menüpunkt heißt ein und ausschalten.
Steuerkette sitzt hinten am Motor beim N57.
Diese hört man bei erhötem Standgas dann recht deutlich wenn sie sich ankündigt.
Musst mit einer zweiten Person testen.
Einer hört im Motorraum Richtung Getriebe und der andere hält so 1100-1300rpm.
N57 ist aber nicht so anfällig mit der Steuerkette, erst bei höheren km als deiner hat und da auch nicht alle.
Aber ich habe ja das Problem, dass sich der Haken bei Bluetooth gar nicht setzen lässt. Ich habe das Auto noch beim Autohaus wo ich es gekauft habe, die kommen da aber auch nicht weiter (kein BMW)
ist verständlich das die da nicht weiter kommen.
Fehlt ja auch an den passenden Diagnosemöglichkeiten.
wenn von nem Händler gekauft, dem das Auto wieder hinstellen zum nachbessern.
Ansonsten schwer einzuschätzen mit deiner Beschreibung.
Ein Turbolader kann eigentlich so Geräusche nicht machen, der macht andere und wenn er im Leerlauf schon Geräusche macht ist er meistens eh tot.
Falls du Handwerklich geschickt bist und die Möglichkeiten hast, dann nimm einfach mal den Riemen ab, dann kannst ausschließen ob es vom Riementrieb kommt oder nicht.
das Problem ist in München jeder der die diff Lager wechseln kann will viel zu viel dafür
Material bei BMW 70-80€ und Einbau ca 3h mit geeignetem Ein- und Ausziehwerkzeug.
Die Zeit aber nur ohne IAL, mit IAL dauerts bisschen länger.
Somit kannst dir ja ausrechnen was es kosten darf.
Unter 75€/h gibt es nicht mehr viele Werkstätten, mit 80-100€/h in ner freien Werkstatt musst schon rechnen.
Hast du evtl. nix davon gemerkt weil du dich so sehr auf den letzten zehntel Liter Sprit sparen geachtet hast?.
Ich weiß der war böse aber nicht so gemeint, das kann schon auch vorkommen, das die Komponenten so günstig in die Grüze gingen das es eben gepasst hat.
oder die 400nm vom 20d waren einfach zu wenig um hier Vibrationen zu verursachen ![]()
Jep - Alu wurde gegen Gummi ersetzt. Mein 2015er 530d hat vorne Alu, hinten Gummi (beide vom Werk, wieso, kA)
mein 2014er hat das auch so.
So lange keine Probleme sind, bleibt die Alu drin.
Hardy aus Alu wurde gegen eine normale ersetzt von BMW.
Die aus Alu machten öfter Probleme, kriegt man deswegen auch nicht mehr zu kaufen, nur mal so als Info.