lass die Klappen einfach wie sie sind.
Wenn die ASB sauber ist und AGR Off bleiben die immer leichtgängig und können nicht klemmen.
Habe selbst mit ausgebauten Klappen keinen Nachteil feststellen können.
Für 420+ PS bau ich die bei N57 immer aus.
lass die Klappen einfach wie sie sind.
Wenn die ASB sauber ist und AGR Off bleiben die immer leichtgängig und können nicht klemmen.
Habe selbst mit ausgebauten Klappen keinen Nachteil feststellen können.
Für 420+ PS bau ich die bei N57 immer aus.
richtig, könnte ein Lager von nem Aggregat, Umlenkrolle oder Spannrolle sein.
Ist eigentlich Standard Prozedur in ner Werkstatt das man das so testet.
weil du auch bei Dunkelheit mehr Last auf dem Riemen hast, hast ja mehr Stromverbraucher an.
Licht,.....
Auf Kulanz bei Bmw wird da sicherlich nix gehen.
würde ich probieren, kann gut sein das du noch anteilig was bekommst.
ok, bei BMW hab ich die Umstellung noch nie gesehen im Bordcomputer.
E34 geht mit der Verbrauchsnadel im Drehzahlmesser eigentlich auf max und die alten Bordcomputer sind garantiert auch nicht so schlau und stellen um.
ist im Leerlauf ganz normal.
Unterm fahren muss der Verbrauch passen.
Im Leerlauf geht der Verbrauch quasi gen unendlich.
VAG Autos schalten bei der Anzeige dann teilweise auf die Einheit l/h um.
Bei den alten BMW geht die Anzeige im Leerlauf deswegen auch auf max.
wenn du es aus dem Auspuff hörst, ist es ein Turbolader.
Wenn nicht angeschlossen, kann nicht auf Masse schalten, also kommt nie ne Meldung.
jap, ist leider wirklich so ![]()
Evtl. mal beim Bosch-Service vorstellen?
leider in keinerlei Hinsicht finanziell rentabel in so ner Bude zu arbeiten ![]()
Hallo Xavian.
Danke für den Hinweis, werde ich von Bosch prüfen lassen.
Aber wie gesagt: im Motorraum ist das Brummen auch bei ausgeschalteter Klimaanlage zu hören. Im Innenraum nur dann, wenn die Klima läuft. Übrigens unabhängig von der Lüfterdrehzahl.
Was ebenfalls auffällt: zusätzlich zum Brummen ist ein zur Motordrehzahl synchrones Geräusch zu hören, in erster Linie beim Beschleunigen. Klingt in etwa wie ein hydraulisches Getriebe ( wie bei großen Traktoren oder Baggern ). Nicht laut, aber doch zu hören. Sobald man die Klima ausschaltet, verstummt auch dieses Geräusch.
schon mal den Riemen abgemacht und Spannrollen, Umlenkrollen und Aggregate gedreht?
Meistens merkt man dann schon wenn eins sich komisch beim drehen anfühlt.
Bei Klima an, hast du mehr Last auf dem Riemen, deswegen überträgt es sich in den Innenraum.